Christian Richter wird Vierter bei der Norddeutschen Blitzeinzelmeisterschaft

Spitzenplatz bei der NDBEM
Schach
Mittwoch, 20.06.2018 / 13:02 Uhr

Stephan Buchal

Bei der diesjährigen Norddeutschen Blitzeinzelmeisterschaft in Potsdam gab es viele Überraschungen, Favoritenstürze und Außenseitersiege. Dagegen spielte der Werderaner Internationale Meister Christian Richter in seiner Spezialdisziplin auf konstant hohem Niveau, erzielte einen guten 4. Platz unter den 29 Mitbewerbern aus ganz Norddeutschland und qualifizierte sich damit sicher für die Endrunde der deutschen Blitzeinzelmeisterschaft.

Die großen Favoriten aus Berlin, GM Rene Stern und IM Ilja Schneider konnten diesmal nicht überzeugen und landeten hinter Christian auf den Plätzen 11 bzw. 6. Auch der Seriensieger beim Werder Monatsblitz, David Höffer aus Delmenhorst, kam diesmal über den 18. Platz nicht hinaus.

Mit Aljoscha Feuerstack und Jonah Krause dominierten zwei Schachfreunde vom FC St. Pauli das Turnier, während Christian Richter mit Benedict Krause (SK Norderstedt) um die Bronzemedaille kämpfte und ihm erst durch eine Niederlage in der letzten Runde den Vortritt lassen musste. Mit 19,5 Punkten aus 28 Partien erzielte er in dem Marathon bei hochsommerlichen Temperaturen ein ausgezeichnetes Ergebnis, gewann gegen die Internationalen Meister Dennis Abel und Michael Kopylov und spielte u.a. gegen Rene Stern, Ilja Schneider und den Turniersieger Aljoscha Feuerstack Remis.

Werder wünscht Christian Richter viel Erfolg bei der „Deutschen“ am 1. Dezember in Bamberg!

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.