Collin Colbow mit 3 aus 9 bei der DSEM

Werderaner hält sich in Klassefeld gut

Collin in seiner Gewinnpartie gegen FM Vitaliy Promyshlyanskiy.
Schach
Dienstag, 11.09.2018 / 18:53 Uhr

Matthias Krallmann

Die 44. Deutschen Schnellschachmeisterschaften wurden im Maritim-Hotel in Magdeburg ausgetragen. Deutscher Meister wurde der Solinger Großmeister Alexander Naumann mit 7,5 Punkten aus 9 Partien. Collin Colbow erzielte drei Punkte und kam auf Rang 25.

Das Turnier begann für Collin mit einem Remis gegen IM Ralf Schöne. Danach unterlag der Werderaner IM Michael Kopylov und remisierte gegen FM Uwe Kersten. Dann verlor Collin gegen IM Martin Breutigam und gegen Sebastian Müer. Mit einem Punkt aus fünf Partien war Collin am ersten Wettkampftag unzufrieden.

Doch am zweiten Tag lief es besser. Collin remisierte zunächst gegen Toralf Kirschneck und besiegte dann FM Vitaliy Promyshlyanskiy. Danach folgte ein Remis gegen Christian Böhm und eine Niederlage gegen Moritz Weishäutel. Fünfzig Prozent der Punkte am zweiten Tag sind ein schöner Erfolg für Collin, der sehr starke Gegner hatte. So spielte der Werderaner gegen drei Internationale Meister und zwei Fide-Meister.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.