Jump Off 2021 mit sensationellen Ergebnissen

Bärenstarker Markus Rehm verpasst Weltrekord nur hauchdünn

Markus Rehm blieb nur einen Zentimeter unter seinem eigenen Weltrekord
Leichtathletik
Donnerstag, 13.05.2021 / 20:27 Uhr

Philipp Mehrtens / Olaf Kelterborn

Gute Ergebnisse der Athleten und Athletinnen des SV Werder Bremen mit einem Landesrekord, eine EM- sowie eine WM-Qualifikationsnorm und eine unfassbare Serie mit einem Beinahe-Weltrekord – so lautet die Bilanz des diesjährigen Jump Off des SV Werder Bremen.

Markus Rehm (TSV Bayer Leverkusen) konnte es selbst fast nicht glauben, was ihm da auf Platz 11 beim Jump Off des SV Werder Bremen gelungen war und schüttelte ungläubig den Kopf. Mit einer Serie von nicht weniger als fünf Sprüngen über die magische 8-Meter-Marke, von denen der weiteste bei 8,47 m landete, begeisterte er alle Anwesenden. Damit fehlte ihm nur ein Zentimeter zu seinem eigenen Weltrekord. „Ich hätte selbst nie mit einem solchen Ergebnis zum Saisoneinstand gerechnet“ sagte Rehm direkt nach dem Wettkampf. „Das war die beste Serie meiner bisherigen Karriere auf einer tollen Anlage“ so Rehm weiter.

Als ein beinahe ebenso starker Wettkampf entpuppte sich der Stabhochsprung der WU20 und Frauen. Sowohl Leni Freyja Wildgrube als auch Moana Lou Kleiner (beide SC Potsdam) übersprangen starke 4,15 m. Für die jüngere Moana Lou Kleiner, die noch der WU20 angehört, bedeutete dies gleichzeitig die EM-Norm für die U20 WM in Tallin als auch für die U20 WM in Nairobi.

Stark präsentierten sich auch die heimischen Athleten und Athletinnen des SV Werder Bremen. Im Weitsprung konnte Mehrkämpferin Wiebke Oelgardt mit 6,02 m erstmals die 6-Meter-Marke knacken und damit die Frauenklasse für sich entscheiden. Im Stabhochsprung verbesserte Mehrkämpfer Lasse Pixberg seine Bestleistung auf 4,20 m.

Den Vogel aus Bremer Sicht schoss allerdings Hannah Fricke ab, die ihren eigenen Landesrekord im Dreisprung der U16 von 11,37 m auf starke 11,78 m verbesserte und damit auch gleich den Landesrekord in der nächsthöheren Altersklasse der U18 von ihrer Vereinskameradin Mareike Max (11,49 m) übernahm.

Für weitere starke Leistungen sorgten Luca Meinke mit 2,11 m im Hochsprung der Männer sowie der Bremer Philip Kass, mittlerweile für den TSV Bayer 04 Leverkusen startend, mit 5,40 m und dem Sieg im Stabhochsprung der Männer.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Wettkampf draußen als Individualsportart mit entsprechendem Hygienekonzept durchführen konnten“, so Enrico Oelgardt, Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung des SV Werder Bremen. „Wir hoffen sehr, dass wir bald auch wieder – natürlich immer mit entsprechendem Hygienekonzept und Schnelltests aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen – Wettkämpfe auch für Nicht-Kaderathleten durchführen können“.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.