Frohe Weihnachten

wünscht die Leichtathletikabteilung des SV Werder Bremen
Leichtathletik
Montag, 14.12.2020 / 07:02 Uhr

Von Olaf Kelterborn

Langsam aber sicher neigt sich das Leichtathletikjahr 2020, ohne Frage eines der verrücktesten Jahre der Geschichte des Sports, dem Ende zu. Trotz aller Einschränkungen gab es für die grün-weißen Athletinnen und Athleten in der "Late Season" erneut zahlreiche Landesmeisterschaftstitel sowie diverse Erfolge auf norddeutscher und deutscher Ebene zu feiern. Des Weiteren gab es nach über 30 Jahren einen Wechsel in der Abteilungsleitung.

Enrico Oelgardt löste den langjährigen Abteilungsleiter Christian Schwarting im Oktober 2020 an der Spitze der erfolgreichen Werder-Abteilung ab und ließ es sich nicht nehmen einen kurzen Blick zurück auf die Saison 2020 zu werfen: "Die Corona-Pandemie in Deutschland hat den Sport wirklich hart getroffen und zu Saisonbeginn alle Vorbereitungen zunichte gemacht, denn die Planungen der Athleten und Trainer waren auf einen ganz anderen Saisonverlauf ausgelegt. Immerhin wurde im Spätsommer eine sogenannte "Late Season" gestartet, in der allen voran die Meisterschaften stattfinden konnten. In den zahlreichen Berichten auf unserer Homepage konnte und kann man nachlesen, dass unsere Athletinnen und Athleten auch dort wieder für viele Highlights gesorgt haben, was in diesem Jahr noch bemerkenswerter ist als in den vergangenen Jahren. Leider zu kurz gekommen sind unsere Schülerinnen und Schüler, bei denen der Großteil der Veranstaltungen bedauerlicherweise ausfallen musste. Für das Laufteam gilt Ähnliches, auch wenn sie im Spätsommer noch bei dem ein oder anderen Event unter Coronabedingungen teilnehmen konnten."

Dieses ganz besondere Jahr zeigte einmal mehr wie gut die kontinuierliche Arbeit in der Abteilung funktioniert, was auch Enrico Oelgardt ausdrücklich betont: "Unser Trainerteam, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen möchte, leistet gemeinsam mit den Aktiven das ganze Jahr über hervorragende Arbeit. In diesem Jahr standen die Athletinnen und Athleten beispielsweise vor der Herausforderung teilweise alleine mit erarbeiteten Plänen trainieren zu müssen. Auch das funktionierte sensationell. Die Ergebnisse hat man in der "Late Season" gesehen. Neben diesem Trainer/Athleten Team waren aber auch dieses Jahr erneut viele weitere ehrenamtliche Akteure, deren Einsatz und Engagement gar nicht hoch genug bewertet werden kann, im Einsatz für den Verein. Ich möchte mich bei jedem einzelnen Kampfrichter, Vorstandsmitglied, Elternteil, Fotografen, Pressewart usw. herzlich für die nicht selbstverständliche Unterstützung im Jahr 2020 bedanken und freue mich sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren auf euch zählen können."

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN, beste Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.