Gold, Silber und Bronze für Werders Schüler

In der U12 belegten Werders Schülermannschaften die Ränge 1 und 3
Leichtathletik
Dienstag, 20.02.2018 / 06:45 Uhr

Olaf Kelterborn

Beim Huchtinger Hallensportfest, welches am vergangenen Wochenende in der Leichtathletikhalle des Weserstadions ausgetragen wurde, gelangen den Werder Schülerteams der Altersklassen U10 und U12 jeweils Medaillenplatzierungen.

Der toll organisierte Teamwettkampf bestand, wie bereits in den vergangenen Jahren, aus vier auf die Kinderleichtathletik ausgelegten Disziplinen. In den Kategorien „Lauf“, „Lauf/Wurf“, „Wurf“ und „Sprung“ feierten die Athletinnen und Athleten in der U12 einen Mannschafts-Gesamtsieg.

Das Team „Die Grünen“ war mit Erfolgen im Bereich „Lauf/Wurf“ und „Stoßen“ sowie einem zweiten Platz im „Lauf“ und Rang 3 im „Sprung“ nicht zu schlagen und holte sich den Tagessieg vor der Mannschaft „Marder“ und ihren Werder Mannschaftskollegen, die sich als „Die Weißen“ über die Bronzemedaillen freuten.

In der U10 zeigten die Werderaner ebenfalls ganz tolle Leistungen. Die Mannschaft „Wattwürmer“ gewann die Kategorie „Lauf“ und reihte sich auch in den anderen Disziplinen stets im vorderen Bereich ein, so dass sie letzten Endes in der Gesamtwertung auf dem Silberrang landeten.

In der abschließenden Pendelstaffel kochte die Stimmung in der Halle noch einmal hoch. Unter der lauten Anfeuerung der Zuschauer mobilisierten die jungen Nachwuchsathletinnen und –athleten die letzten Kräfte und zeigten allesamt was in ihnen steckt. Die beiden Werder-Staffeln, die jeweils aus der U10 und U12 zusammengestellt waren, erreichten im Ziel die Plätze 4 und 5. Werders Schülertrainer Ruth Luikenga sowie Christoph Sjöberg waren am Ende des Tages sehr zufrieden: „Es war ein toller Wettkampftag, bei dem unsere Sportler mit viel Engagement und noch mehr Spaß bei der Sache waren. Genau das ist in diesen Altersklassen besonders wichtig und es macht uns viel Freude nach so einem Sportfest in die vielen glücklichen Kindergesichter zu schauen“, so Sjöberg.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.