Wanderpokal bleibt im Weserstadion

In der U12 gab es einen Doppelsieg für die Werder-Teams
Leichtathletik
Montag, 20.02.2017 / 07:29 Uhr

Olaf Kelterborn

Beim Huchtinger Hallensportfest, das in der Leichtathletikhalle des Weserstadions ausgetragen wurde, gelang den Werder Schülerteams die erhoffte „Mission Pokalverteidigung“. Sowohl in den Teamwertungen als auch in der Pendelstaffel waren sie nicht zu schlagen.

Der Teamwettkampf, der in den Altersklassen U10 und U12 stattfand, bestand aus vier auf die Kinderleichtathletik ausgelegten Disziplinen. In den Kategorien „Lauf“, „Lauf/Wurf“, „Wurf“ und „Sprung“ feierten die Athletinnen und Athleten in der U12 einen Mannschafts-Doppelsieg.  

Das „Team Weiß“ war mit einem Erfolg im Bereich „Lauf“ sowie drei zweiten Plätzen in den anderen Disziplinen nicht zu schlagen und holte sich den Tagessieg vor ihren Mannschaftskollegen, die sich als „Team Grün“ über die Silbermedaillen freuten.

In der U10 führte ebenfalls kein Weg an den Werderanern vorbei. Die Mannschaft „Werder 1“ gewann die Kategorie „Lauf/Wurf“ und reihte sich auch in den anderen Disziplinen stets im vorderen Bereich ein, so dass sie letzten Endes die Gesamtwertung für sich entscheiden konnten. Die zweite Mannschaft „Werder 2“ gab ebenso ihr Bestes und landete damit am Ende auf Rang 8.

In der abschließenden Pendelstaffel, bei der es um den begehrten großen Wanderpokal ging, kochte die Stimmung in der Halle noch einmal hoch. Unter der lauten Anfeuerung der Zuschauer gaben die Mannschaften noch einmal alles. Die Führung wechselte immer wieder hin und her, allerdings hatte das Werder Team eine clevere Aufstellung gewählt und wurde zum Ende des Rennens immer schneller. Die anderen Teams konnten nicht mehr folgen und so wurde es am Ende, ganz zur Freude des Trainerinnen und Trainer in Grün-Weiß, eine erfolgreiche „Mission Pokalverteidigung“. Das Video des Staffellaufes kann auf unserer Facebook Seite noch einmal angesehen werden.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.