Schüler gewinnen 31 Medaillen

Werders Schülerinnen und Schüler sorgten für eine Medaillenflut
Leichtathletik
Mittwoch, 15.02.2017 / 13:25 Uhr

Olaf Kelterborn

 Werder Nachwuchs startete am vergangenen Wochenende beim Hallensportfest des Bremer LT. Dabei wurden sowohl beim Kinderleichtathletik-Event als auch in den Schülerleichtathletikklassen viele sehr gute Ergebnisse erzielt.

 In der U14 sprinteten und sprangen die grün-weißen Nachwuchsathleten zu sage und schreibe 31 Medaillen. „Das ist schon eine bemerkenswerte Zahl“, fasste es Schülertrainerin Sigrid Schwarting zusammen. „Es waren 18 Teilnehmer vom SV Werder am Start und in nahezu jeder Disziplin konnte eine Podestplatzierung erreicht werden.“ Erfolgreichster Teilnehmer in der heimischen Halle im Weserstadion war Eric Haupt mit 3 Gold- und einer Silbermedaille.  

Der Athlet aus der Altersklasse M12 stellte in allen Disziplinen, bei denen er am Start war, neue persönliche Bestleistungen auf. Nach 1,46m im Hochsprung und 4,66m im Weitsprung sprintete er auf der 60m Kurzstrecke nach sehr guten 8,76 sec ins Ziel. Auf der 60m Hürdenstrecke glänzte er zudem mit einer Zeit von 10,22 sec. Damit steht Haupt derzeit auf Rang 10 der deutschen Bestenliste der M12.  

Aber auch alle anderen Werder Athletinnen und Athleten zeigten auf den Sprintstrecken was in ihnen steckt. Alle Hürdenwettkämpfe wurden von einem „Grün-Weißen“ gewonnen. Und auch im Sprint stellte fast jeder U14 Athlet eine neue persönliche Bestleistung auf.  

Im Bereich der Kinderleichtathletik feierten die Jüngsten Erfolge. Das U12 Team stellte von Beginn an ihre Qualitäten in den vielfältigen Disziplinen unter Beweis und sicherte sich verdient den 1. Platz. Die erste Mannschaft der U10 holte sich in ihrer Altersklasse den Bronzerang. Die zweite Mannschaft der U10 landete auf Rang 9.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.