Alina Defayay übernimmt C-Jugend

Trainersituation in den Nachwuchs-Leistungsteams für Saison 2021/2022 geklärt

Svenja Schultz (re.) freut sich mit Alina Defayay eine engagierte Trainerin in der Handball-Abteilung begrüßen zu dürfen (Foto: Hansepixx)
Handball
Montag, 07.06.2021 / 19:16 Uhr

von Denis Geger

Die Grün-Weißen schaffen für die kommende Saison eine noch engere Verzahnung im Leistungsbereich. Werders-Zweitligaspielerin Alina Defayay wird 2021/22 nicht nur auf dem Platz der Klaus-Dieter-Fischer-Halle stehen, sondern auch an der Seitenlinie. Defayay wird in der kommenden Saison die 1. weibliche C-Jugend trainieren.

„Ich freue mich, dass ich meine Erfahrung an die jungen Nachwuchsspielerinnen weitergeben kann. Ich habe unsere Jugendkoordinatorin Svenja Schultz bereits in der vergangenen Saison bei der Trainerarbeit unterstützt, durch die Corona-Pandemie hat sich das aber bekanntlich rein auf das Einzeltraining mit den Kaderathletinnen beschränkt. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass es endlich losgehen kann. Ich habe die Mannschaft bereits das ganze Jahr über in Online-Trainingseinheiten begleitet und kennenlernen können“, so Defayay.

Jugendkoordinatorin Svenja Schultz, die in der letzten Saison die C- und übergangsweise die A-Jugend betreute, wird in der kommenden Saison für die B-Jugend verantwortlich sein und freut sich über die neue Trainerin beim SV Werder: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alina, sie hat bereits in Hannover-Badenstedt als Trainerin Erfahrungen gesammelt und wird eine Bereicherung für unsere Abteilung darstellen. Als Spielerin in der 2. Bundesliga wird Alina sicherlich auch ein tolles Vorbild für unsere jungen Nachwuchshandballerinnen sein.“

Renee Verschuren wird, wie bereits berichtet, die zweite Frauenmannschaft, die in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga aufläuft, sowie die A-Jugend betreuen. Damit konnten die wichtigen Trainer-Positionen in den Nachwuchs-Leistungsteams mit drei jungen und hoch motivierten Trainerinnen besetzt werden.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.