Nachwuchs spielt um die Deutsche Meisterschaft

Spiel der B-Jugend gegen Buxtehude im Livestream bei Sportdeutschland.TV

Nachwuchstalent Tessa Budelmann trifft mit der B-Jugend auf Buxtehude (Foto: Hansepixx)
Handball
Mittwoch, 26.05.2021 / 10:38 Uhr

von Denis Geger

Die Vorfreude bei den Spielerinnen ist riesig. Nach rund acht Monaten ohne Training und Spielbetrieb dürfen die Nachwuchshandballerinnen der B-Jugend wieder zum Ball greifen. Die Mannschaft von Trainerin Svenja Schultz wurde für die Deutschen Meisterschaften gemeldet und trifft dort im First-Four-Turnier am Freitag, 28.05.2021, auf den Buxtehuder SV. Das Spiel aus der Klaus-Dieter-Fischer-Halle zeigt der SV Werder um 19 Uhr als Livestream auf Sportdeutschland.TV.

„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel“, blickt Svenja Schultz auf das Duell mit dem Buxtehuder SV voraus. Was sie und ihre Mannschaft erwartet, weiß sie allerdings auch nicht so genau: „Nach rund acht Monaten im individuellen Training können wir seit zwei Wochen endlich wieder mit dem Ball in der Halle trainieren. Es ist natürlich eine lange Pause für alle Mannschaften, daher weiß auch keiner so wirklich, was einen erwartet.“ Eins ist aber klar, ein leichtes Los ist der Nachwuchs aus Buxtehude sicherlich nicht, denn Buxtehude konnte im Jahr 2019 die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend gewinnen und ist damit der aktuelle Titelträger. Im letzten Jahr konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Meister ermittelt werden.

Schultz wird im Spiel gegen Buxtehude auf 14 Spielerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2006 zurückgreifen können, darunter werden auch Spielerinnen sein, die in dieser Saison bereits Erfahrungen in der Jugendbundesliga sammeln konnten. „Ich denke, wir haben eine gute Mischung an Spielerinnen in unserem Kader und alle werden ihr Bestes geben in dem ersten Spiel seit mehreren Monaten“, so Schultz.

Sollten die Bremerinnen das Duell gegen Buxtehude für sich entscheiden, stünde bereits am Sonntag, 30.05.2021, das nächste Spiel auf dem Programm. Dort würde die B-Jugend auf den Sieger der Begegnung Grün-Weiß Schwerin gegen HSG Blomberg-Lippe treffen, das ebenfalls in Bremen gespielt werden würde.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.