„Freue mich auf erstes Heimspiel“

Werder empfängt VfL Waiblingen

Malin Pods ist nach ihrem Meniskusriss im September zurück im Team (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 17.01.2020 / 11:48 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen sind mit zwei Auswärtsspielen und 2:2 Punkten unter Trainer Robert Nijdam in das neue Jahr gestartet. Am Samstag, 18.01.2020, empfangen die Grün-Weißen zum Abschluss der Hinrunde den VfL Waiblingen um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

Nach dem wichtigen 24:20-Auswärtssieg am letzten Wochenende bei der HSG Freiburg steht nun das erste Heimspiel im neuen Jahr an. „Der Sieg kam zu einem wichtigen Zeitpunkt, die Mannschaft hat jetzt nochmal mehr Selbstvertrauen bekommen“, blickt Werder-Trainer Nijdam auf das letzte Wochenende zurück. Nun steht Nijdam vor dem ersten Heimspiel mit seinem neuen Team: „Ich freue mich auf das erste Heimspiel vor den eigenen Zuschauern, auch wenn es gegen Waiblingen kein leichtes Spiel wird.“ Der VfL Waiblingen konnte die ersten beiden Spiele im Jahr 2020 für sich entscheiden, neben einem deutlichen 32:20-Auswärtserfolg in Wuppertal gab es am letzten Wochenende einen 32:28-Heimsieg gegen die Füchse Berlin. „Waiblingen spielt mit viel Tempo und hat ihre Stärke in den letzten Spielen bewiesen, es wird ein schweres Spiel“, so Nijdam über den Gegner am Samstag.

Dabei sein könnten am Wochenende dann wieder zwei Langzeitverletzte für den SV Werder verrät Nijdam: „Malin Pods wird definitiv spielen können und auch Rabea Neßlage ist auf einem sehr guten Weg, sodass sie wahrscheinlich wieder zum Kader gehört.“ Schlechte Nachrichten gibt es hingegen bei Laura Sposato. Die Linksaußen hat sich beim Spiel in Freiburg erneut am Knie verletzt, wie lange sie genau ausfallen wird werden weitere Untersuchungen in der nächsten Woche zeigen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.