„Wollen aus dem Spiel viel mitnehmen“

Werder empfängt BVB im DHB-Pokal

Für Alina Defayay gibt es ein Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Mitspielerin aus Hannover, Bogna Sobiech (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 04.10.2019 / 14:20 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen empfangen am Samstag, 05.10.2019 um 18 Uhr, mit Borussia Dortmund den aktuellen Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen in der 2. Runde des DHB-Pokals. Nach dem klaren 35:15-Erfolg in der 1. Runde bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn, gehen die Werder-Damen als Außenseiter in das Duell mit dem BVB. Die Gäste aus Dortmund waren als Bundesligist für die 2. Runde gesetzt und steigen somit erst in Bremen in den DHB-Pokal ein.

„Wir wollen aus dem Spiel gegen Dortmund viel für die nächsten Spiele mitnehmen, das ist das Wichtigste“, so Werder-Trainer Dominic Buttig vor dem Duell mit dem Bundesligaspitzenreiter. Von einer Pokalüberraschung träumen tut Buttig allerdings nicht: „Natürlich wollen wir den BVB ein wenig ärgern und das Spiel auch ein wenig genießen, aber Favorit sind ganz klar die Gäste.“

Bei Werder dürfen sich alle Spielerinnen, die fit sind, über Einsatzzeiten. Diese hat Buttig bereits garantiert, denn die Werder-Damen werden nur mit kleinem Kader antreten. Der Coach muss auf die Spielerinnen aus dem Oberligateam oder der A-Jugend verzichten, diese haben bereits im BHV/HVN-Pokal für die zweite Mannschaft gespielt: „Von den verletzten Spielerinnen wird noch keine zurückkehren. Wir werden nur einen kleinen Kader haben, aber bereiten uns ganz normal auf das Spiel vor.“ Die Grün-Weißen und die Zuschauer in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle dürfen sich auf ein absolutes Spitzenteam freuen, welches gespickt ist mit Nationalspielerinnen. So zählen die aktuellen deutschen Nationalspielerinnen Isabell Roch und Alina Grijseels ebenso zum Kader der Gäste wie die ehemaligen Oldenburgerinnen, Kelly Dulfer, Inger Smits und Caroline Müller-Korn.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.