Werder empfängt Buchholz zum ersten Heimspiel der Saison

Malin Pods fällt langfristig aus

Malin Pods wird mit einem Meniskusriss mehrere Monate ausfallen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 13.09.2019 / 11:56 Uhr

von Denis Geger

Vor dem ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 14.09.2019, gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten bleibt das Verletzungspech den Werder-Handballerinnen treu. Den Anpfiff um 19.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle wird Malin Pods nur als Zuschauerin erleben, die Rechtsaußen hat sich im Training den Meniskus gerissen.

„Die Verletzungssituation hat sich weiter verschärft, nun heißt es Jugend forscht“, schaut Werder-Trainer Dominic Buttig auf seinen ausgedünnten Kader. Neben Rabea Neßlage (Knie) und Laura Sposato (Meniskus) fällt nun auch Malin Pods mit einem Meniskusriss aus. Lena Thomas kämpft sich nach ihrer Bänderverletzung weiter an den Kader heran, ist aber noch nicht bei einhundert Prozent. Dafür rücken für das Spiel gegen den amtierenden Zweitligameister Sarah Seidel, die bereits in Harrislee dabei war und Nina Engel aus der A-Jugend in den Kader. „Sarah hat ihre Sache gut gemacht, mit Nina Engel kommt eine Linkshänderin in den Kader die sowohl auf Außen als auch im Rückraum spielen kann“, so Buttig. Jugendnationalspielerin Nina Engel hat in den ersten Saisonspielen in der A-Jugend und in der Oberligamannschaft auf sich aufmerksam gemacht und sich die Nominierung durch starke Leistungen erarbeitet.

Die Aufgabe gegen Buchholz wäre schon ohne die Ausfälle keine leichte, aber nun wird sie natürlich noch schwieriger. „Buchholz hat sich vor der Saison noch einmal verstärkt und ist für mich klarer Meisterschaftsfavorit. Wir wollen in dem Spiel aber auf uns schauen“, gibt Buttig die Favoritenrolle an die Gäste. Die Auftaktniederlage gegen Harrislee hat der Werder-Trainer mit seiner Mannschaft aufgearbeitet: „Wir haben in dieser Woche intensiv gearbeitet und wollen vor allem die eigenen Fehler minimieren. Gegen Buchholz werden wir frei aufspielen und wollen das Spiel natürlich positiv gestalten, wir freuen uns auf das erste Heimspiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.