Vorbereitungsstart am 15. Juli

Erstes Pflichtspiel im Pokal gegen SG Friedrichsfehn/Petersfehn

Dominic Buttig hat auch in der kommenden Saison das Ruder in der Hand (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Montag, 08.07.2019 / 18:54 Uhr

von Denis Geger

Am Montag, den 15. Juli bittet Werder-Trainer Dominic Buttig sein Team erstmals zum gemeinsamen Training. Mit dabei sind dann auch die externen Neuzugänge Denise Engelke, Maren Gajewski, Laura Sposato, Stefanie Güter und Alina Defayay, sowie Malin Pods, Pia Döpke und Naomi Conze die den Sprung aus der zweiten Mannschaft ins Bundesliga-Team geschafft haben.

„Wir starten mit einem lockeren Aufgalopp, danach wird der Fokus in den ersten zwei Wochen aber auf Kraft und Ausdauer gelegt“, gibt Buttig die Richtung schon einmal vor. Einen ersten Test wird es bei der zweiten Mannschaft des VfL Oldenburg geben, doch erst nach dem Trainingslager am ersten Augustwochenende in Blomberg werden die Testspiele im Fokus stehen. Los geht es dann mit dem Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof am 10. und 11. August, bei dem die Bremerinnen zu den Stammgästen zählen. Nach der ersten Standortbestimmung in Melsungen folgt ein Test in Vechta.

Die Fans in Bremen dürfen sich aber auch bei vier Testspielen in Bremen ein Bild von der neuen Mannschaft machen. Die erste Möglichkeit dazu gibt es am 17. August, wenn der TV Oyten zu Gast in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ist. Danach folgt das Highlight der Vorbereitung, wie bereits im letzten Jahr, wird der VfL Oldenburg zum Testspiel nach Bremen kommen, Anpfiff gegen den Erstligisten ist am 20. August um 19 Uhr.

Am 27. August reist die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV nach Bremen, es wird der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel der Saison sein. Am Wochenende 31. August/1. September geht es für die Grün-Weißen in der 1. Runde des DHB-Pokal ins Oldenburger Land zur SG Friedrichsfehn/Petersfehn. „Das ist ein schönes Derby“, freut sich Buttig über die kurze Anreise für sein Team. Der Oberligist aus der Gemeinde Edewecht beendete die letzte Saison in der Oberliga Nordsee auf dem 8. Tabellenplatz und war dort Gegner der zweiten Mannschaft des SV Werder.

Vor dem Saisonstart testet das Buttig-Team dann noch am 4. September gegen den Hannoverschen SC und drei Tage später geht es dann wieder um Punkte in der 2. Bundesliga. Zum Saisonauftakt geht es für Bremen zum TSV Nord Harrislee, gespielt werden soll nach vorläufigen Spielplan am 7. September um 17 Uhr. Eine Woche später, am 14. September, empfangen die Bremerinnen dann zur gewohnten Zeit, um 19.30 Uhr, den amtierenden Meister der 2. Bundesliga, die HL Buchholz 08/Rosengarten zum ersten Heimspiel der Saison 2019/2020.

Zu allen Vorbereitungsspielen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle sind Zuschauer herzlichen eingeladen, der Eintritt ist frei. Die genauen Anwurfzeiten werden auf der Homepage und der Facebook-Seite rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.