'Wilde Maus' in der großen Stadt

Butter bei die Fische Denise Engelke

Denise Engelke hat nicht nur ein gutes Auge für die Nebenleute sondern ist auch extrem torgefährlich (Foto: Hansepixx)
Interview
Dienstag, 29.10.2019 / 07:42 Uhr

Für Denise Engelke heißt es: "Butter bei die Fische". Als Kind vom platten Land hat sich Denise mittlerweile mit vielen bremer Traditionen angefreundet, ein Stadtmensch ist sie allerdings trotzdem nicht geworden. 

wohninvest WESERSTADION oder KlausDieter-Fischer-Halle?

Klaus-Dieter-Fischer-Halle! Für den Hallensport kann ich mich mehr begeistern. Zudem fallen auch wesentlich mehr Tore.

Schlachte oder Viertel?

Schlachte, da ist immer was los, und ich mag es, dort an warmen Sommerabenden bei einem gemütlichen Spaziergang zu entspannen und anschließend mit einem schönen Blick auf die Weser etwas Leckeres zu essen und zu trinken.

Gegenstoß oder Rückraumwurf?

Da bevorzuge ich doch den Gegenstoß. Allein aufs Tor zu laufen und frei vom Sechser abzuspringen und den Torwart zu überwinden, fällt mir leichter als der Rückraumwurf.

Rückraum links oder Rückraum mitte?

Rückraum mitte! Ich übernehme gerne Verantwortung und habe von dort den besten Blick über das gesamte Spielfeld.

Vor dem Spiel: Ruhe oder Action?

Da die Spiele Action genug sind, genieße ich vorher lieber die Ruhe. Die finde ich am Wochenende bei einem entspannten Frühstück und einem kleinen Spaziergang.

Ohne Handy oder ohne Handball?

Definitiv ohne Handy. Auf den Sport kann ich schon seit Jahren nicht verzichten, da halte ich es ohne Handy besser aus.

Stadt oder Dorf?

Inzwischen Dorf. Als Kind sogar das platte Land. Da bin ich groß geworden, bis es mich in Richtung Bremen gezogen hat. Als ich in der Stadt gelebt habe, konnte ich aber schnell feststellen, dass ich definitiv kein Stadtmensch bin!

Freimarkt oder Erntefest?

Seitdem ich Bremen kenne, gehe ich gerne über den Freimarkt. Eine Runde ‚Wilde Maus‘ fahren und was Leckeres zu essen dürfen dabei nicht fehlen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.