„War eine erste Standortbestimmung“

Werder mit drei Siegen aus vier Spielen beim Turnier in Melsungen

Jordis Mehrtens und ihre Mitspielerinnen stecken mittendrin in der Vorbereitung (Foto: Detlev Keller)
2. Handball-Bundesliga
Montag, 12.08.2019 / 14:44 Uhr

von Denis Geger

Das Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof gehört fest in den Vorbereitungskalender der Werder-Handballerinnen. Bei der 8. Auflage des Turniers in Melsungen holte sich das neuformierte Team von Werder-Coach Dominic Buttig am Ende den 7. Platz.

Drei Siege und nur eine Niederlage gab es beim Turnier der SG 09 Kirchhof, dass es am Ende nur der 7. Platz war, hängt mit dem Turniermodus zusammen. „Wir sind nicht so gut in das Turnier gekommen, gerade der Samstag hat uns gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Am Sonntag lief es dann aber deutlich besser“, schaut Buttig auf das Turnier am vergangenen Wochenende in Melsungen zurück. Gegen den Zweitligaaufsteiger HC Leipzig gab es zum Auftakt einen 18:15-Erfolg, doch die Werder-Damen taten sich lange schwer gegen die 3:2:1-Deckung der Leipzigerinnen. Es folgte am ersten Turniertag eine 11:21 Niederlage gegen Bundesligaabsteiger Halle-Neustadt, in der Werder nur schwer ins Spiel fand. Durch den Sieg von Leipzig über Halle belegten die Bremerinnen am Ende allerdings nur den dritten Platz in ihrer Gruppe und so ging es am zweiten Turniertag um den 7. Platz. Diesen sicherten sich die Bremerinnen auch mit zwei Siegen, der niederländische Erstligist HV Quintus wurde 19:17 besiegt und gegen den Ligakonkurrenten vom HSV Solingen-Gräfrath gab es ein 22:18.

„Die Feinabstimmung und die Laufwege passen noch nicht, aber das war zu erwarten. Unsere 6:0-Abwehr steht hingegen schon sehr gut. Gegen Vechta und Oyten werden die am nächsten Wochenende wieder einen Schritt weiter sein“, so der Werder-Coach. Das Testspiel gegen den TV Oyten am Samstag, 17.08.2019 wird der erste Test des SV Werder in der heimischen Klaus-Dieter-Fischer-Halle sein. Ab 15 Uhr haben die Werder-Fans die Chance sich einen Eindruck von der neuformierten Mannschaft zu machen, der Eintritt ist frei.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.