Zweite Halbzeit bringt die Entscheidung

Werder unterliegt HC Rödertal 27:34

Denise Engelke war mit 11 Toren die beste Torschützin für den SVW (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 07.12.2019 / 19:54 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen warten weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Beim HC Rödertal verlieren die Bremerinnen am Ende mit 27:34. Nachdem es für Werder in der ersten Halbzeit beim Pausenstand von 15:15 noch ganz gut ausschaute, reichten am Ende aber auch die 11 Tore von Denise Engelke nicht für einen Punktgewinn.

Werder fand zunächst gut in das Spiel und ging mit 4:2 (5.) in Führung. Bei Rödertal war es vor allem Ivanauskaite, die ihr Team im Spiel hielt und beim 4:5 (10.) die Führung erzielte. Werder steckte aber nicht auf und holte sich die Führung zurück, eine Minute vor dem Pausenpfiff lagen die Grün-Weißen beim 15:13 mit zwei Toren vorne. Doch zur Pause hieß es dann doch nur 15:15. „Wir müssen die Führung mit in die Pause nehmen“, ärgerte sich Werder-Coach Dominic Buttig nach dem Spiel.

Nach der Pause geriet Bremen dann wieder in Rückstand, ließ die Gastgeberinnen aber nicht davonziehen. Ein Doppelschlag von Denise Engelke brachte Werder beim 21:20 (40.) wieder in Führung. Eine doppelte Zeitstrafe gegen Bremen nutzten die „Rödertalbienen“ aber um sich die Führung zurückzuholen. Drei Tore in Folge kassierte der SVW und so lief man plötzlich einem 21:23-Rückstand (45.) hinterher. In der Schlussviertelstunde schaffte es Bremen nicht mehr das Blatt zu wenden. Zwar versuchen die Bremerinnen mit wechselnden Abwehrformationen nochmal alles, doch Rödertal baut die Führung weiter aus. Beim 23:28 beträgt der Rückstand fünf Tore und den Bremerinnen schwanden die Kräfte, sodass es nicht mehr zu einer Aufholjagd kam.

„Am Ende ist die 27:34-Niederlage aus meiner Sicht zu deutlich und spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, so Werder-Trainer Buttig nach dem Spiel, der bei seiner Mannschaft viele gute Momente gesehen hat, aber auch einsehen muss, dass es mit der dünnen Personaldecke gegen einen gestandenen Zweitligisten wie Rödertal am Ende nicht zum Punktgewinn reicht: „In der ersten Halbzeit haben wir gut verteidigt, doch es hat auch viel Kraft gekostet. Da sind es dann am Ende Kleinigkeiten, die so ein Spiel kippen lassen.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.