Werder reist zum Tabellenführer nach Ketsch

Volle Konzentration auf das Spiel gegen die Kurpfalz Bären (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 18.01.2019 / 19:32 Uhr

von Denis Geger

In den ersten beiden Spielen im Jahr 2019 blieben die Werder-Handballerinnen ohne Punkte. Nun müssen die Bremerinnen zum Tabellenführer der 2. Liga. Am Samstag, den 19.01.2019 um 18 Uhr ist Anwurf in Ketsch, die Kurpfalz Bären ist das Duell gegen Werder übrigens der erste Auftritt im Jahr 2019.

Nach der knappen 26:27-Niederlage am letzten Wochenende gegen den VfL Waiblingen, als die Werder-Damen eine kämpferisch starke Leistung zeigten, kommt mit dem Auswärtsspiel bei den Kurpfalz Bären nun eine ganz schwere Aufgabe auf Werder-Trainer Dominic Buttig und die grün-weißen Handballerinnen zu: „Ketsch steht zu Recht dort oben, sie haben auch in der Breite einen sehr guten Kader.“ Bislang mussten die Kurpfalz Bären nur bei den Auswärtsspielen in Wuppertal und Buchholz die Punkte abgeben, also der direkten Konkurrenz um den Aufstieg. Bei Werder geht der Blick eher in die andere Richtung, „wir müssen Punkte holen egal wo, um uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen“, so Buttig beim Blick auf die Tabelle.

Das Bremen in der Liga mit allen Mannschaften mithalten kann, hat man auch am letzten Wochenende gesehen, Buttig traut seiner Mannschaft also auch gegen Ketsch etwas zu: „Wir haben uns am letzten Wochenende alle geärgert, wollen aber an die gute kämpferische Leistung anknüpfen.“ Die Kurpfalz Bären bestreiten gegen Werder das erste Spiel im Jahr 2019. „Es kann ein Vorteil sein schon zwei Spiele gemacht zu haben“, hofft Buttig ein wenig darauf, dass den Bären etwas die Spielpraxis fehlt, die seine Mannschaft bereits in diesem Jahr gesammelt hat.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.