Kreisläuferin Alina Defayay verstärkt den SV Werder

Werders Koordinator Leistungssport Patrice Giron (re.) freut sich Neuzugang Alina Defayay beim SV Werder begrüßen zu können (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Donnerstag, 04.04.2019 / 19:30 Uhr

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen komplettiert weiter seinen Kader und hat zur nächsten Saison Alina Defayay vom Drittligisten TV Hannover-Badenstedt verpflichtet. Die 21 Jahre alte Kreisläuferin unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

„Wir haben damit eine weitere Schlüsselposition mit einer starken jungen und dennoch schon erfahrenen Spielerin besetzt“, freut sich Patrice Giron, Koordinator Leistungssport der Grün-Weißen. „Alina Defayay hat bereits in der 2. Liga gespielt und nicht nur im Angriff, sondern auch defensiv überzeugt. Das Probetraining hat gezeigt, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft passt.“

Die gebürtige Hannoveranerin begann ihre Handballkarriere im Alter von fünf Jahren beim TuS Ricklingen und kam dann über die HSG Hannover-West im Jahr 2014 zum TV Hannover-Badenstedt (damals HSG Hannover-Badenstedt), mit dem sie 2016 als Meister der 3. Liga Nord aufstieg und anschließend zwei Jahre lang in der 2. Bundesliga spielte. Dabei erzielte sie insgesamt 49 Treffer. „Ich freue mich, dass ich bei Werder wieder die Chance bekomme, in der 2. Bundesliga zu spielen“, sagt Defayay, die in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert. „Das Probetraining und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich von Anfang an überzeugt, dass ich nicht nur in eine tolle Mannschaft komme, sondern mich hier in den nächsten Jahren auch persönlich weiterentwickeln kann.“

Der SV Werder Bremen, der nach der aktuellen Spielzeit einen personellen Umbruch zu bewältigen hat, da insgesamt neun Spielerinnen der aktuellen Mannschaft ausscheiden, treibt damit die Planungen für 2019/2020 voran. Alina Defayay ist die zehnte Spielerin, die einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat. „Weitere personelle Entscheidungen werden wir in der kommenden Woche bekanntgeben können“, kündigt Patrice Giron an, der glücklich ist, „dass schon jetzt feststeht, dass wir wieder eine sehr interessante Mannschaft haben werden, eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen aus der Region, die ehrgeizig sind und sich mit dem Handball bei Werder und unseren Zielen identifizieren.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.