SV Werder erhält Lizenz erneut ohne Auflagen

Wirtschaftlich stabil gehen Werders Handballfrauen in die 5. Zweitligasaison (Foto: WERDER.DE).
2. Handball-Bundesliga
Donnerstag, 09.05.2019 / 14:44 Uhr

Der Lizenzierungsausschuss der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat die Entscheidungen zur Erteilung der Lizenzen für die 1. und 2. Handball Bundesliga bekanntgegeben. Der SV Werder Bremen erhält demnach die Spielberechtigung für die Saison 2019/20 wie in den Vorjahren ohne Auflagen.

"Wir freuen uns auf die fünfte Saison in der zweiten Liga und bedanken uns für die Unterstützung des Gesamtvereins, die immer wieder unterstreicht, welche große Wertschätzung der Handball beim SV Werder genießt", so Martin Lange, Vorsitzender Handball beim SV Werder. 

Der Lizenzierungsausschuss hat allen Antragstellern eine Lizenz für die Spielzeit 2019/20 erteilt, teilweise allerdings unter Auflagen. Im Bereich der 1. Bundesliga hatte der Tabellenletzte TV Nellingen seinen Lizenzantrag für beide Bundesligen zurückgenommen und gilt somit als erster Absteiger. Der Tabellenvorletzte SV Union Halle-Neustadt erhält die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga.

Ebenfalls für beide Ligen spielberechtigt sind die Kurpfalz Bären sowie der 1. FSV Mainz 05. Die Mainzer erhalten für den Fall des Aufstiegs in die 1. Bundesliga eine auf eine Saison befristete Ausnahmegenehmigung. In der 2. Bundesliga hatte die mittlerweile sportlich abgestiegene DJK/MJC Trier im April einen Insolvenzantrag eingereicht, woraufhin der Lizenzantrag für die Saison 2019/20 hinfällig wurde. Die Aufsteiger aus der 3. Liga, HC Leipzig, HSV Solingen-Gräfrath und HSG Freiburg, erhalten alle die Lizenz für die 2. Bundesliga.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.