28:16-Erfolg in Hamburg

Werder zieht in 2. Runde des DHB-Pokals ein

Maximilian Busch feiert den ersten Pflichspielsieg mit den Werder-Damen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 01.09.2018 / 20:12 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen haben das erste Pflichtspiel in der neuen Saison erfolgreich absolviert. In der 1. Runde des DHB-Pokals gewann die Mannschaft von Werder-Trainer Maximilian Busch mit 28:16 beim SC Alstertal-Langenhorn.

Das erste Bremer Tor der neuen Spielzeit erzielte Jennifer Börsen zum 1:1 gegen die Gastgeberinnen aus Hamburg. Der Drittligaaufsteiger spielte in den ersten 30 Minuten munter mit, bis zum 8:8 (18.) bliebt die Partie ausgeglichen, danach setzte sich Werder mit einer Serie von drei Toren auf 8:11 (23.) ab. Alstertal-Langenhorn kam noch einmal auf einen Treffer heran, schaffte: aber nicht den Ausgleich und so ging der SVW mit einer 14:12-Führung in die Pause.

In die zweite Halbzeit hatten die Grün-Weißen den besseren Start und zeigten den Hamburgerinnen ihre Grenzen auf. Bis zur 50. Spielminute gelang den Gästen nur ein Treffer und Werder baute die Führung auf 24:13 aus. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Mit einer starken Defensivleistung im zweiten Durchgang sichert sich Bremen den Einzug in die 2. Runde des DHB-Pokals und feiert am Ende einen 28:16-Auswärtssieg.

Trotz des am Ende deutlichen Erfolgs sieht Werder-Trainer Maximilian Busch noch einige Arbeit auf ihn und seine Mannschaft bis zum Saisonstart am nächsten Wochenende auf sich zukommen. „In der zweiten Halbzeit haben wir besser verteidigt und mehr Tempo gemacht, das war viel besser als im ersten Durchgang. Trotzdem müssen wir in der kommenden Woche weiter an unserem Abwehrspiel arbeiten und auch im Positionsangriff brauchen wir noch ein wenig Zeit“, so Busch eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen die SG 09 Kirchhof.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.