Werder verpasst Sprung auf Nichtabstiegsplatz

24:25-Niederlage beim TuS Lintfort

Der Ausgleichstreffer von Lotta Heinrich reicht am Ende nicht zum Punktgewinn (Archivfoto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 16.03.2019 / 20:25 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen mussten sich am Samstagabend dem TuS Lintfort mit 24:25 geschlagen geben. Lange Zeit führten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang, doch am Ende gibt es keine Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Begegnung, in der die Bremerinnen mehrmals die Chance hatten sich zumindest einen kleinen Vorteil zu erspielen, doch Werder scheitere ein ums andere Mal im Abschluss und so gab es mehrere Führungswechsel, wo Werder aber zum Ende der ersten Halbzeit die Nase knapp vorne hatte und mit einer 12:11-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel schafft es Werder sich durch Treffer von Alina Otto und Merle Heidergott auf 14:11 (34.) abzusetzen. Die Gastgeber vom TuS Lintfort verkürzte allerdings in Überzahl und kam durch Loes Vandewal zum 14:14-Ausgleich (37.). Bremen konnte aber wieder vorlegen, führte zehn Minuten vor dem Ende mit 20:18, doch die Führung hielt nicht. Lintfort glich zum 20:20 aus, Bremen konnte aber weiter vorlegen. Die erste Führung im zweiten Durchgang gelang Lintfort erst in der letzten Spielminute als Isaksen per Siebenmeter das 23:24 aus Bremer-Sicht erzielte. In Unterzahl gelang Werder durch Lotta Heinrich noch der 24:24-Ausgleich, doch Lintfort nahm 15 Sekunden vor dem Ende noch einmal eine Auszeit und konnte durch Inske Kuik noch den Siegtreffer erzielen.

Werder-Trainer Dominic Buttig war nach dem Spiel natürlich enttäuscht: „Wir haben heute zu viele Chancen liegen gelassen. Wir hatten sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang die Möglichkeiten um uns abzusetzen.“ Durch die Niederlage beträgt der Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz nun vier Punkte. „Wir müssen jetzt vor allem unsere Heimspiele gewinnen. Das spielfreie Wochenende nutzen wir nochmal zum Kräfte sammeln und fokussieren um dann gestärkt in die letzten sieben Saisonspiele zu gehen“, so Buttig.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.