Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

25:34 bei Tabellenführer Ketsch

Rabea Neßlage war mit 6 Toren die erfolgreichste Torschützin gegen die Kurpfalz Bären (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 19.01.2019 / 21:31 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen mussten sich am letzten Spieltag der Hinrunde mit 25:34 den Kurpfalz Bären aus Ketsch geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer konnte Werder das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten, musste sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben.

Die Grün-Weißen hatten zu Beginn der Begegnung ein paar Startschwierigkeiten und lagen mit 4:9 (15.) schnell im Hintertreffen. Werder-Trainer Dominic Buttig zog die grüne Karte, nahm einige taktische Änderungen vor und so gelang den Bremerinnen beim 10:10 (21.) durch Lena Thomas der Ausgleich. Thomas war es auch, die ihre Farben beim 12:11 (24.) in Führung brachte. Werder gelang es aber nicht die Führung zu halten, die Kurpfalz Bären übernahmen wieder das Kommando und so lag Bremen zur Pause mit 14:16 zurück.

In der zweiten Halbzeit brachte eine frühe rote Karte gegen die bis dahin stark spielenden Jennifer Börsen die Grün-Weißen aus dem Konzept. Ketsch konnte sich von 16:18 (34.) aus 16:24 (41.) absetzen. Bremen leistete sich im Angriff zu viele einfache Fehler und lud die Gastgeberinnen regelrecht zu einfachen Toren ein. Werder fing sich zwar noch einmal, kam aber nicht mehr an den Tabellenführer heran. Am Ende musste der SVW mit einer 25:34-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

„Wir waren in der ersten Halbzeit gut drin im Spiel, im zweiten Durchgang leisten wir uns aber zu viele Fehler. Das wird gegen einen starken Gegner wie Ketsch einfach bestraft“, so Werder-Trainer Dominic Buttig nach dem Spiel beim Tabellenführer.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.