Werder verliert in Buchholz 26:33

Die 6-Tore von Merle Heidergott reichen nicht zum Punkten in Buchholz (Foto: Hansepixx)
Bericht
Samstag, 01.12.2018 / 22:20 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen müssen sich in der 2. Handball Bundesliga den HL Buchholz 08-Rosengarten mit 26:33 geschlagen geben. In Buchholz zeigten die Bremerinnen eine kämpferische Leistung, doch zwei Schwächephasen der Werder-Damen nutzen die noch ungeschlagenen Luchse souverän und Bremen tritt ohne Punkte die Heimreise an.

Werder erzielte durch Alina Otto den ersten Treffer der Begegnung, doch die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen. Werder kam nicht gut ins Spiel und nahm nach dem 2:6 (10.) Minute die erste Auszeit. Dominic Buttig stellte die Bremer Hintermannschaft auf eine 5:1-Variante um und stellte Buchholz damit vor einige Probleme. So konnte Werder von 3:10 auf 10:12 verkürzen, verpasste es in der erste Halbzeit aber dem Spiel die Wende zu geben. Die Gastgeberinnen aus Buchholz gingen mit einer 15:11-Führung in die Pause.

Werder zeigte sich aber kämpferisch und hatte einen guten Start in den zweiten Durchgang. Lena Thomas stellte den 19:20-Anschluss her (41.), doch der Ausgleich sollte Werder nicht gelingen. Rosengarten konnte sich von 21:22 auf 21:25 (46.) absetzen. In Überzahl konnte sich Buchholz weiter absetzen und sorgte beim 21:29 (52.) für die Vorentscheidung. Zwar fand Werder noch einmal zurück ins Spiel, doch mit der individuellen Klasse konnten die „Luchse“ das Spiel am Ende souverän über die Ziellinie bringen.

Werder-Trainer Dominic Buttig war nach der 26:33-Niederlage allerdings nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns gut ins Spiel gekämpft, auch die 5:1-Deckungsvariante hat gut funktioniert“. Dass man mit zwei Schwächephasen aber keine Punkte in Buchholz entführen konnte, musste auch Buttig eingestehen: „Die Aufholjagd hat viel Kraft gekostet. Buchholz hat einfach die individuelle Qualität in der Mannschaft um unsere schwächen auszunutzen.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.