Werder verliert 21:28 gegen TV Beyeröhde-Wuppertal

Dominic Buttig und die Werder-Damen kamen ohne Punkte aus Wuppertal zurück nach Bremen (Foto: Hansepixx)
Bericht
Sonntag, 16.12.2018 / 09:33 Uhr

von Denis Geger

Im letzten Spiel des Jahres 2018 mussten sich die Werder-Handballerinnen dem Tabellendritten TV Beyeröhde-Wuppertal mit 21:28 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit mussten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang den Favoriten davonziehen lassen.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, dann konnte sich Werder durch Treffer von Neßlage und Börsen beim 6:8 (18.) mit zwei Toren absetzen. Werder hielt die Führung bis zum 11:11, doch eine Zeitstrafe gegen Birthe Barger gab Beyeröhde die Chance sich die Führung vor der Pause zurückzuholen und es ging mit einem 13:11 in den zweiten Durchgang.

Im zweiten Durchgang war es wieder eine Zeitstrafe die Werder aus dem Konzept brachte und die Gastgeberinnen setzen sich in Überzahl von 14:13 auf 17:13 (37.) ab. Werder fehlten nun ein wenig die Ideen im Angriff, Wuppertal fand immer eine passende Antwort auf das Spiel des SVW und setzte sich so auf 20:14 (44.) ab. Beyeröhde ließ in der Schlussphase nichts mehr anbringen und verließ den Platz am Ende als verdienter Sieger.

„Beyeröhde hat heute schnell die richtigen Lösungen auf unser Spiel gefunden. Wir haben dann im Angriff zu statisch agiert“, so Werder-Trainer Dominic Buttig nach dem Spiel in Wuppertal. Der Blick geht nun auf das nächste Heimspiel, am 05.01.2019 empfangen die Werder-Damen denn BSV Sachsen Zwickau um 19.30 Uhr zum ersten Spiel des Jahres 2019 in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.