Der Traum von der Chanel-Tasche

A-Z mit Nele Osterthun

Nele Osterthun ist für ihre Kämpfermentalität bekannt (Foto: Hansepixx)
Interview
Dienstag, 13.11.2018 / 08:09 Uhr

Nele Osterhtun verrät im A-Z Interview ein paar Geheimnisse,  zum Beispiel das sie froh ist nicht gegen Britta Neumann spielen zu müssen und das sie den Traum von einer Chanel-Tasche hat.

A … wie Amt
Ich organisiere mit Lena die Abschlussfahrt nach Mallorca. Zudem sind wir die Partywarte und damit beispielsweise für gemeinsame Freimarktbesuche und die Planung der ‚3. Halbzeit‘ zuständig.

B … wie Bremen
Mein Lieblingsort ist der Weihnachtsmarkt an der Schlachte und in der Innenstadt. Außerdem bin ich gern im Viertel unterwegs – egal ob zum Shoppen, Snacken und Kaffee trinken oder zum Feiern.

C … wie Coach-Satz
Ein „zu langsam“ in der allerersten Trainingseinheit ist mir am meisten in Erinnerung geblieben.

D … wie Durst
Im Alltag trinke ich eigentlich nur Wasser und Kaffee. Aber Cola light und Maracujasaft-Schorle stehen bei mir auch hoch im Kurs.

E … wie Essen
Spontan fällt mir Mamas Nudelauflauf ein. Im Sommer grille ich aber auch sehr gerne.

F … wie Freizeit
Das Leben genießen...

G … wie Gegenspieler
Britta Neumann war immer verdammt unangenehm. 

H … wie Handball
Ich spiele mittlerweile seit über 25 Jahren. Ich komme aus einer Handballfamilie und war als Kind häufig bei Spielen von meinem Papa. Handball kam bei uns im TV, und wir haben jegliche Hallen im Umfeld abgeklappert und Spiele geschaut. Meine Mama hat meine Schwester und mich viele Jahre trainiert.

I … wie Insiderwissen (über dich)
Früher hatte ich mal kurze Haare.

J … wie Juhu
Mit Meer, gutem Frühstück, einem Gläschen Wein, Geschenken kann man mich glücklich machen (Aufzählungsreihenfolge ohne Gewichtung…)

K … wie Kindheitstraum
Ich wollte Polizistin oder Archäologin werden. Psychiaterin oder Profilerin standen auch lange auf meiner Wunschliste.

L … wie Lebenstraum
Eine Chanel-Tasche zu besitzen.

M … wie Musik
Bei Musik bin ich breit bespielbar. Beim Aufwärmen gerne laut, im Auto was zum Mitsingen, und auf Mallorca habe ich auch keine Probleme, mich anzupassen.

N … wie Noten
Die besten Noten hatte ich durchgehend in Sport. Ich glaube, die schlechteste Note habe ich in einer Physikarbeit geschrieben. Das Fach wurde bei nächster Gelegenheit dann auch direkt abgewählt.

O … wie Ohne
Ohne meine Familie und meine Freunde könnte ich nicht leben, auch wenn ich sie meist nicht so häufig sehe, wie ich es gerne würde.

P … wie Platzierung
Schwer zu sagen. Ich möchte natürlich jedes Spiel gewinnen.

Q … wie Qualität
Nie aufzugeben, Konstanz

R … Ritual
Ich habe einige. Meine Haare lasse ich immer von Lotta flechten, und es gibt vor jedem Spiel Nudeln, eine Banane und Cola light.

S … wie Sieg (schönster)
Jeder Sieg ist toll. Aber im Aufstiegsjahr der Sieg in Wismar vor über 1.000 Zuschauern ist mir schon in Erinnerung geblieben. Auch der Sieg gegen Halle-Neustadt am letzten Spieltag 2016/2017, der den Klassenerhalt aus eigener Kraft bedeutete.

T … wie Tor
Ich erinnere mich besonders an das erste Tor nach meinem zweiten Kreuzbandriss beim VfL Oldenburg. Alex Hansel hat mich in der zweiten Halbzeit in Dortmund eingewechselt, und direkt im ersten Angriff bekam ich den Ball von Nadine Smit und traf – ein tolles Gefühl.

U … wie Urlaub
Egal wo, Hauptsache Urlaub!

V … wie Vereine
Begonnen hat die ganze Geschichte beim TuS Ofen. Weitere Stationen waren: Oldenburger TB, VfL Oldenburg, HSG Hude/Falkenburg, SG Findorff.

W … wie Werder
Teamliebe!

XYZ … wie ‚Was du sonst noch sagen wolltest…‘
Danke Mama, danke Papa!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.