"Vier-Punkte-Spiel" in Bremen

Werder will Zwickau auf Distanz halten

Nele Osterthun und ihre Mitspielerin wollen gegen Zwickau zwei wichtige Punkte holen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 09.03.2018 / 07:36 Uhr

von Denis Geger

Für die Werder-Handballerinnen geht es am Samstag um zwei ganz wichtige Punkte in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Mit dem BSV Sachsen Zwickau kommt ein Team an die Weser, dass man in der Tabelle auf Abstand halten will, um nicht näher an die Abstiegsplätze zu rutschen. Werder ist mit 17:23 Punkten auf Platz 11, drei Punkte dahinter steht Zwickau auf dem ersten Abstiegsplatz.

In der Vorwoche zeigten die Grün-Weißen beim Aufstiegskandidaten in Halle eine gute Leistung, führten zwischenzeitlich mit fünf Toren und mussten sich am Ende doch mit 26:29 geschlagen geben. Ein Grund dafür war die personelle Situation, die leider auch gegen Zwickau nicht besser ausschauen wird. Jennifer Börsen, Lotta Heinrich und Alina Otto fallen weiterhin aus und Lena Thomas fehlt gegen Zwickau Studiums bedingt. Wozu die anderen Spielerinnen aber in der Lage sind haben sie gegen Halle gezeigt. Merle Heidergott war wieder eine der Stützen, doch auch Nachwuchsspielerin Marieke Heilmann überzeugte in Halle.

Zwickau konnte in den letzten sechs Spielen 9:3 Punkte holen und ist damit wieder ganz nahe an die Nichtabstiegsplätze herangerückt. Zwickau hat aber keine guten Erinnerungen an Bremen. Bislang konnten die Sächsinnen in der 2. Bundesliga noch keinen Punkt aus Bremen mitnehmen und im Hinspiel setzten sich die Bremerinnen mit 32:30 in Zwickau durch. Das Duell gegen Zwickau ist für den SV Werder daher so etwas wie ein Vier-Punkte-Spiel, mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.