Werder will nächsten Schritt machen

Auswärtsstarke Mainzerinnen zu Gast

Die Formkurve bei Isabelle Dölle und den Werder-Handballerinnen zeigt nach oben (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 20.04.2018 / 07:33 Uhr

von Denis Geger

Die Stimmung bei den Handballerinnen des SV Werder Bremen war gut nach dem 33:33-Unentschieden am letzten Wochenende in Gröbenzell. Denn es war ein ganz wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt. Am Samstag um 19.30 Uhr sollen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle weitere Zähler dazu kommen, wenn die FSG Mainz 05/Budenheim zu Gast ist.

Es geht ganz eng zu in der 2. Bundesliga. Mainz steht mit 24Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, Werder hat mit 20 Punkten auf Platz 11 gerade einmal vier Zähler Rückstand. Auf den Abstiegsplatz sind es aber auch nur drei Punkte Vorsprung, also müssen in den letzten vier Spielen noch weitere Punkte auf das Konto der Grün-Weißen wandern. Das Duell gegen die Mainzerinnen ist ein Duell auf Augenhöhe. Im Hinspiel war die Partie lange ausgeglichen, bevor die „Dynamites“ sich in der Schlussphase durchsetzen konnten. Werder konnte in den letzten beiden Ligaspielen Selbstvertrauen tanken hat beim Heimerfolg gegen Beyeröhde und beim Auswärtsspiel in Gröbenzell einen Rückstand in der Schlussphase noch zu Punkten umgewandelt.

Mainz hingegen konnte nur eins der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Doch Vorsicht ist geboten für die Bremerinnen, denn Mainz ist aktuell Auswärts besser drauf als zu Hause. Seit Februar konnte Mainz zu Hause keinen Punkt mehr holen, siegte dafür aber drei Mal in fremder Halle. An diesem Wochenende sind sich zumindest in Bremen alle einig, dass die Punkte an der Weser bleiben sollen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.