Werder beendet das Handballjahr mit einem Sieg

25:21 Erfolg gegen TG Nürtingen

Mit viel Kampf setzt sich Werder gegen Nürtigen durch (Foto: Hansepixx)
Spielbericht
Samstag, 30.12.2017 / 20:17 Uhr

Von Denis Geger

So viele Zuschauer waren noch nie in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle zu einem Handballspiel und viel mehr hätten auch nicht hineingepasst. Die Halle platzte mit 600 Zuschauern aus allen Nähten und am Ende konnten die Zuschauer einen 25:21 Erfolg des SV Werder über die TG Nürtingen bejubeln. Durch eine Leistungsseigerung im zweiten Durchgang, eine starke Meike Anschütz im Tor und einem starken Rückraum um Jennifer Börsen und Isabelle Dölle beenden die Grün-Weißen das Handballjahr mit 13:11 Punkten und dem 6. Tabellenplatz.

Das erste Tor des Abends erzielte Rabea Neßlage für den SV Werder. Es waren aber vor allem die Torhüterinnen welche die Anfangsphase bestimmten. Nach dem 2:3 (6.) für Nürtingen durch Verena Breidert per Siebenmeter dauerte es fünf Minuten bis zum nächsten Treffer des Spiels. Delia Cleve erhöhte für Nürtingen auf 2:4. Sowohl Werder-Torhüterin Meike Anschütz als auch ihr Gegenüber Christine Hesel wehrten viele Würfe ab. Da Hesel sich aber noch etwas stärker zeigte als Anschütz konnten sich die Gäste aus Nürtingen auf 4:8 (17.) absetzen und zwangen Werder-Trainer Florian Marotzke zur ersten Auszeit. Doch das Time-Out zeigte nicht die erhoffte Wirkung, es fehlte den Grün-Weißen im Angriff an Durchschlagskraft und auch ein Torhüterwechsel auf Alexandra Meyer konnte den 6:12 (21.) nicht verhindern. Die Hereinnahme von Jennifer Börsen zeigte aber Wirkung, sie hatte mehr Wurfglück als Merle Heidergott und Werder verkürzte auf 9:13 (25.). Kurz vor der Pause verpasste es Alina Otto per Siebenmeter auf drei Tore zu verkürzen und es ging mit 10:14 in die Halbzeit.

Der SVW kam mit mehr Schwung aus der Kabine, verpasste es aber zunächst näher an die Gäste heranzukommen. Jennifer Börsen war es dann, die auf 13:15 (37.) verkürzte. Beim 15:16 (40.) durch Nele Osterthun war Werder auf einen Treffer dran und hatte die Halle hinter sich. Merle Heidergott war es dann die zum 16:16 (43.) Ausgleich traf. Werder bestimmte nun das Spiel und kam vor allem aus der Abwehr heraus mit einer starken Meike Anschütz als Rückhalt immer besser ins Spiel. Isabelle Dölle brachte Werder nach dem 1:0 beim 18:17 (48.) erstmals wieder in Führung und die Grün-Weißen bauten die Führung durch Börsen und Dölle auf 20:17 (50.) aus. Die Bremerinnen ließen Nürtingen nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Beim 24:20 (57.) durch Isabelle Dölle war das Spiel dann entschieden. Am Ende gewinnt Werder 25:21 und feiert damit im fünften Anlauf den ersten Sieg gegen Nürtingen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.