A-Jugend kämpft um Bundesliga-Startplatz

Für Marieke Heilmann und ihre Mitspielerinnen geht es am Sonntag um die Chance auf die Jugendbundesliga (Foto: May)
Handball
Freitag, 01.06.2018 / 10:01 Uhr

von Denis Geger

Für die weibliche A-Jugend geht es am Sonntag, 3.6. ab 11 Uhr in Groß Lafferde um einen Startplatz in der Jugendbundesliga. Nachdem die Mannschaft von Florian Marotzke und Dominic Buttig sich am letzten Wochenende in der 1. Runde gegen die Konkurrenz vom Thüringer HC und der HSG Osnabrück durch gesetzt hat warten nun der SV Union Halle-Neustadt und die SG Rödertal/Radeberg auf die Grün-Weißen.

Die Niederlage gegen die HSG Nienburg aus der Vorwoche fließt in die Berechnung an diesem Wochenende mit ein, daher ist die Ausgangslage für den Werder-Nachwuchs nicht optimal, trotzdem gibt sich Werder-Trainer Florian Marotzke mit seinem Team noch lange nicht geschlagen: „Wir wollen natürlich noch einmal hundert Prozent geben und die Spiele gewinnen.“ Dies wird allerdings keine einfache Aufgabe, Marotzke schätzt Halle und Rödertal als starke Gegner ein.

Nur der Tabellenerste wird sich direkt für die Jugendbundesliga qualifizieren. Der Zweit- und Drittplatzierte haben aber in einer weiteren Qualifikationsrunde die Chance auf einen Startplatz für die Bundesliga in der kommenden Saison. Der Werder-Nachwuchs trifft um 11 Uhr auf die SG Rödertal/Radeberg und um 14 Uhr auf den SV Union Halle-Neustadt.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.