Über Weihnachts-Fondue und das Surfen im Atlantik...

3:2:1 Interview mit Rabea Neßlage

Interview
Dienstag, 02.01.2018 / 07:33 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Rabea Neßlage gehört zu den "alten Hasen" beim SV Werder. Im 3:2:1-Interview spricht die Rückraumspielerin über Weihnachtstraditionen und eine weitere Leidenschaft.

Drei sportliche Fragen...

WERDER.DE: Rabea, durch die WM gab es im Dezember zwei spielfreie Wochenenden. Habt ihr euch gefreut, oder wurde dadurch der Rhythmus gestört?

Rabea Neßlage: Sowohl als auch, glaube ich. Wir haben uns natürlich gefreut, etwas mehr Luft zu haben. Mal ein Training weniger und ein, zwei freie Tage zusätzlich tun schon gut. Trotzdem kommt man ein wenig aus dem Rhythmus. Und wir mussten uns intensiv auf die letzten beiden Spiele des Jahres vorbereiten.

WERDER.DE: Du trainierst auch in dieser Saison die weibliche B-Jugend. Wie läuft es?

Rabea Neßlage: Wir haben im Gegensatz zum vergangenen Jahr die Qualifikation für die Oberliga geschafft – und das sogar recht souverän. In der Oberliga sind wir auch gut gestartet, ich bin wirklich zufrieden.

WERDER.DE: Wenn du auf das Handballjahr 2017 zurückschaust: Was waren die Highlights für dich?

Rabea Neßlage: Auf jeden Fall der Klassenerhalt in der 2. Liga. Es war schon sehr belastend, dass wir so lange zittern mussten. Der Sieg am letzten Spieltag gegen Halle- Neustadt und damit der sichere Verbleib in der Liga waren eine tolle Sache.

Zwei persönliche Fragen...

WERDER.DE: Wie hast du Weihnachten gefeiert?

Rabea Neßlage: Ganz entspannt zu Hause mit der Familie. Meine beiden Brüder waren auch da, die sehe ich sonst leider nicht so häufig. Wir machen jedes Jahr Fondue an Heiligabend, also ganz klassisch.

WERDER.DE: Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr?

Rabea Neßlage: Sicherlich nehme ich mir ein paar Sachen vor, sowohl privat als auch sportlich. Aber ich versuche eher, einiges, was dieses Jahr nicht so gut lief, besser zu machen.

Eine Frage aus dem Team...

WERDER:DE: An welchen Ort auf der Welt würdest du gerne einmal reisen?

Rabea Neßlage: Es gibt keinen bestimmten Ort. Ich würde aber gerne öfters verreisen. Durch den Handball ist das leider nicht möglich. Der nächste Urlaub ist aber schon geplant. Ich werde im Sommer an den Atlantik zum Surfen fahren.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.