Mit dem Hubschrauber zum Training...

3:2:1 Interview mit Jordis Mehrtens

Jordis Mehrtens ist die jüngste Spielerin im Kader der Grün-Weißen (Foto: WERDER.DE)
Interview
Montag, 11.09.2017 / 08:39 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

Jordis Mehrtens ist mit ihren 16 Jahren die jüngste im Zweitligakader. Der Neuzugang kam vom VfL Oldenburg nach Bremen und will hier in der A-Jugend und in der 2. Bundesliga erfolgreich sein. Im Interview spricht sie über ihre Aufgaben in der Mannschaft und ihr Debüt im Pokal gegen Rosengarten.

Du hast im Pokal-Spiel dein Debüt für Werder gefeiert. Wie war‘s?

Ich konnte während der Vorbereitungszeit alle Mitspielerinnen intensiv kennenlernen. Sie haben mich ganz toll in diese Mannschaft aufgenommen. Und ich habe mich riesig über den Einsatz im Pokal-Spiel gegen Rosengarten gefreut. Es war eine überragende Atmosphäre. Und wir haben alle gemeinsam sensationell gekämpft.

Mit welchen Erwartungen geht ihr in das erste Liga- Spiel?

Gegen Kirchhof haben wir noch eine Rechnung offen. Wir haben bei ihrem Turnier gegen sie den Kürzeren gezogen. Deshalb gehen wir hoch motiviert in das erste Liga-Spiel. Das Pokal-Spiel gegen Rosengarten war sehr temporeich und ein Duell auf Augenhöhe. Ich denke, wir haben bewiesen, dass wir diese Saison eine gute Rolle spielen können.

Du wurdest bereits zu Lehrgängen der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen. Wie geht es dort für dich weiter?

Ich stehe auf der Kaderliste des DHB und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich demnächst wieder eine Einladung zum Lehrgang bekommen würde.

Mit 16 Jahren bist du die Jüngste im Team. Hast du besondere Aufgaben?

Es ist ein bisschen wie in einem Ausbildungsbetrieb als Lehrling (lacht). Ich muss den Physiokoffer und Wasserkisten tragen, Kartons wegbringen, solche Sachen eben.

Du wohnst in Bremerhaven und fährst nahezu täglich nach Bremen. Wie viel Zeit bleibt neben Schule und Handball noch für andere Hobbys?

Neben Handball und Schule habe ich wenig Zeit, deshalb nutze ich die Zugfahrten, um zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen. Ich mache 2019 mein Abitur mit dem Ziel, dann auch zu studieren. Aber man kann sagen: Im Moment lebe ich für Handball.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, fragt sich Birthe?

Sonnencreme, Sonnenhut und einen Hubschrauber, damit ich pünktlich beim Training sein kann (lacht).

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.