Hohe Hürde am Wochenende

Werder gastiert in Trier

Patrice Giron muss den Ausfall von Kreisläuferin und Abwehrchefin Nele Osterthun kompensieren. (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 24.02.2017 / 12:23 Uhr

Von Denis Geger

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Herrenberg wartet nun mit den 'Trierer Miezen' ein echtes Schwergewicht auf die Mannschaft von Patrice Giron. An das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten haben die Grün-Weißen keine guten Erinnerung. In der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gab es für den SV Werder beim 29:38 die höchste Saisonniederlage. Nichts desto trotz reisen die Bremerinnen nicht zum Karneval

nach Trier, sondern sind auf Wiedergutmachung aus. Immerhin haben auch die 'Miezen' in dieser Saison schon 12 Punkte abgegeben.

Bei Werder hatte man gehofft, dass nach dem Auswärtssieg in Mainz nun der Knoten geplatzt sei, doch nach der 20:27 Niederlage gegen Herrenberg steckt man weiterhin ganz tief im Abstiegskampf. "Es war sicherlich ein Rückschlag für uns, trotzdem wissen wir weiter um unsere Stärken und wissen auch, dass Trier nicht unschlagbar ist", so Werder-Trainer Patrice Giron. Erschwerend kommt aber sicherlich hinzu, dass sich Kreisläuferin Nele Osterthun im Spiel gegen Herrenberg einen Bänderriss zugezogen hat und für das Spiel in Trier definitiv ausfallen wird. "Wir werden jetzt mit Rafhaela Priolli am Kreis und im Innenblock arbeiten", so Giron zu den Alternativen. Für Priolli die eigentlich im rechten Rückraum spielt ist es eine neue Aufgabe, die sie aber aus Sicht von Giron gut löst: "Sie hat es bereits gegen Mainz und Herrenberg gespielt, von ihrer Statur her kann sie am Kreis einige Lücken für den Rückraum reißen."

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten liegt der Druck, anders als im Spiel gegen Herrenberg, auf Seiten von Trier. "Wir haben die Woche gut gearbeitet und können gegen den Tabellenzweiten befreit aufspielen, an der Tabellensituation hat sich trotz der Niederlage ja nicht wirklich was geändert", schaut Giron weiterhin positiv gestimmt auf die kommenden Aufgaben, denn vom ersten Nichtabstiegsplatz trennen die Bremerinnen weiterhin nur zwei Punkte. Anpfiff gegen den DJK/MJC Trier ist am Samstag um 17 Uhr in der Arena Trier.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.