Spannung bis zum letzten Spieltag

Werder erwartet SV UNION Halle-Neustadt zum Saisonfinale

Patrice Giron wird am Samstag ein letztes Mal Anweisungen von der Seitenlinie geben (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Donnerstag, 18.05.2017 / 07:41 Uhr

Von Denis Geger

Wenn am Samstag um 18 Uhr der Anpfiff gegen den SV UNION Halle-Neustadt in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ertönt, heißt es für die Spielerinnen des SV Werder noch einmal alles geben, 60 Minuten Vollgas, damit am Ende das Ziel Klassenerhalt erreicht wird. Denn für den sicheren Klassenerhalt benötigen die Grün-Weißen noch einen Punkt, ansonsten heißt es auf die Ergebnisse aus den anderen Hallen zu warten. Werder hat die beste Ausgangslage im Abstiegskampf, doch die Konkurrenz aus Zwickau und Haunstetten werden im Fernduell noch einmal alles geben.

Die Bremerinnen stehen mit 23:35 Punkten aktuell auf Platz 12 und haben einen Zähler Vorsprung vor dem BSV Sachsen Zwickau und zwei Punkte und 22 Tore auf den TSV Haunstetten die aktuell den ersten Abstiegsplatz einnehmen. Das Werder mit den "Wildcats" aus Halle einen schweren Gegner vor der Brust hat, ist den Verantwortlichen klar, denn Halle hat sich während der Saison vom Tabellenkeller bis an die Aufstiegsplätze heran gespielt. Eine Chance auf den Aufstieg haben die Gäste allerdings nicht mehr, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist Halle auf Platz 7 in der Tabelle abgerutscht.

Bremen hat im Saisonendspurt hingegen noch einmal Selbstvertrauen getankt. Im letzten Heimspiel gegen den HC Rödertal, konnte die Mannschaft mit der Unterstützung der Fans im Rücken, einen wichtigen Sieg feiern und auch am letzten Wochenende bei der HSG Bensheim Auerbach war die Mannschaft von Patrice Giron alles andere als chancenlos. "Ich freue mich auf mein letztes Spiel für Werder Bremen in der 2. Liga und möchte mich unbedingt mit einem Sieg verabschieden", so Linksaußen Katrin Friedrich. Friedrich wird neben Trainer Patrice Giron, Marilena Niemann und Rafhaela Priolli nach dem Spiel verabschiedet und alle haben ein Ziel, wie sollen am Ende den Klassenerhalt mit ihren Mitspielerinnen und den Zuschauern feiern.

Natürlich hoffen alle auch in diesem Spiel noch einmal eine volle Halle und eine Unterstützung von den Rängen wie im letzten Spiel. Nach Schlusspfiff wird es einen Saisonausklang bei Würstchen und Getränken mit den Spielerinnen, Fans und Sponsoren geben.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.