"Weiter Punkte sammeln"

Jennifer Börsen im Interview

Jennifer Börsen spielt bereits seit 2011 in Grün-Weiß (Foto:Hansepixx)
Interview
Samstag, 18.02.2017 / 17:31 Uhr

Das Interview führte Denis Geger

In ihrem ersten Zweitliga-Jahr schaffte Jennifer Börsen mit 161 Treffern den Sprung in die Top 10 der Torschützenliste. Beim Sieg in Mainz am vergangenen Wochenende zeigte die Rückraumspielerin erneut, dass sie in entscheidenden Situationen Verantwortung übernimmt. Seit 2011 spielt Börsen für den SV Werder und zählt damit trotz ihrer erst 23 Jahre zu den erfahrenen Spielerinnen in der Mannschaft.

WERDER.DE: Wie habt ihr die Entscheidung von Patrice aufgenommen, nach der Saison sein Traineramt abzugeben?

Jennifer Börsen: Es ist natürlich sehr schade, dass er aufhört. Patrice ist ein guter Trainer, der jede Spielerin individuell weitergebracht und uns als Team noch stärker zusammengeschweißt hat. Aber wir können seine Gründe verstehen und haben für seine Entscheidung vollstes Verständnis.

WERDER.DE: Hat die Entscheidung von Patrice Auswirkungen auf den restlichen Saisonverlauf?

Jennifer Börsen: Ich denke nicht. Wir haben alle das Ziel, in der 2. Bundesliga zu bleiben. Das wollen wir als Team und vor allem mit Patrice schaffen.

WERDER.DE: Wie wichtig war der Sieg in Mainz für das Selbstvertrauen?

Jennifer Börsen: Sehr wichtig. Jetzt wollen wir mit diesem positiven Gefühl des ersten Auswärtssieges in die nächsten Spiele gehen und weiter Punkte sammeln.

WERDER.DE: Hat das Spiel gegen Herrenberg eine besondere Bedeutung für den Kampf um den Ligaverbleib?

Jennifer Börsen: Die Partie ist natürlich sehr wichtig. Da braucht man nur auf die Tabelle zu gucken. Allerdings ist in unserer Situation jedes Spiel wichtig. Erstmal wollen wir aber die Punkte gegen Herrenberg auf jeden Fall zu Hause behalten.

WERDER.DE: Wie siehst du deine Rolle innerhalb der Mannschaft?

Jennifer Börsen: Dieses Jahr wurde mir bisher eher die Rolle als ‚Joker‘ zuteil. Generell gilt: Ich kann auf allen Positionen im Rückraum spielen und bin daher sehr flexibel einsetzbar.

WERDER.DE: Du bist aus deiner Heimat Bad Segeberg nach Bad Wildungen ins Handball-Internat gegangen und dann mit 18 Jahren nach Bremen gekommen…

Jennifer Börsen: Damals war der Schritt sehr groß, mit 15 Jahren nach Bad Wildungen zu gehen. Die Entscheidung,danach nach Bremen zu kommen, bereue ich bis heute nicht. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen. Die Stadt ist schön, und ich fühle mich wirklich wohl hier.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.