Merle Heidergott erreicht Platz 3

Wahl zur Spielerin der Saison

Merle Heidergott erreichte Platz 3 bei der Wahl zur Spielerin der Saison in der 2. Bundesliga
2. Handball-Bundesliga
Mittwoch, 24.05.2017 / 15:50 Uhr

Toller Erfolg für Merle Heidergott: Werders Rückraumspielerin hat sich bei der Wahl der besten Spielerin der abgelaufenen Zweitliga-Saison den dritten Platz gesichert. Die vom Ligaverband HBF durchgeführte Abstimmung, bei der jeweils die Trainer(innen) und Spielführerinnen der 16 Teams ihre Top 3 nennen konnten, gewann Spielmacherin Sarah van Gulik von Meister HSG Bensheim/Auerbach. Zweite wurde Sabine Heusdens (SGH Rosengarten-BW Buchholz). 

Heidergott hatte in der Endabrechnung mit 183/27 Treffern Platz sechs der Torschützenliste belegt. Dabei erzielten nur drei Spielerinnen der Liga mehr Feldtore als die 21 Jahre alte Torjägerin der Grün-Weißen. Dennoch: „Ich hätte niemals mit einer solchen Platzierung bei der Wahl gerechnet und freue mich sehr, dass meine Leistungen von den anderen Mannschaften anerkannt wurden“, sagte Heidergott. „Allerdings konnte ich diese Leistungen nur zeigen, weil wir eine tolle Mannschaft hatten, mit der es riesigen Spaß gemacht hat.“ Die Werder-Spielerin lobte zugleich die Erstplatzierte Sarah van Gulik: „Sie hat eine starke Saison gespielt, ihre Mannschaft zum Aufstieg geführt und diese Auszeichnung verdient.“

Dabei musste Heidergott mit van Gulik und Heusdens zwei routinierten und erstligaerfahrenen Spielerinnen den Vortritt lassen, die beide auch im nächsten Jahr im Oberhaus spielen werden – van Gulik mit Aufsteiger Bensheim und Heusdens bei der HSG Bad Wildungen. Der Weg, die jetzige Platzierung im kommenden Jahr zu verbessern, ist für Merle Heidergott also frei. Doch die Werderanerin, die mit ihrem Team am Ende Platz 12 belegt hatte, bleibt bescheiden: „Für mich ist dieser 3. Platz Ansporn, weiter hart an mir zu arbeiten, mein Spiel zu verbessern, die Leistungen zu bestätigen und auch nächste Saison wieder alles für Werder und meine Mannschaft zu geben.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.