"Werder-Eck Lohne" zu Gast im Weser-Stadion

Die Fanclubvertreter luden alle an der "WM-Straße" beteiligten Kinder zur Stadionführung ins Weser-Stadion ein.
Donnerstag, 11.09.2014 / 15:32 Uhr

Elf mit Leib und Seele engagierte Werder-Fans gründeten im Juli 1993 den Verein "Werder-Eck e.V." mit dem Ziel, die Jugendarbeit im Fußballsport zu unterstützen. Was danach passierte, ist auf ...

Elf mit Leib und Seele engagierte Werder-Fans gründeten im Juli 1993 den Verein "Werder-Eck e.V." mit dem Ziel, die Jugendarbeit im Fußballsport zu unterstützen. Was danach passierte, ist auf das große Engagement des Fanclubs und seine Mitglieder und Helfer zurückzuführen. Auf mehr als 400 Mitglieder aus ganz Norddeutschland und zahlreiche soziale Projekte kann der Fanclub bereits zurückblicken.

Ein ganz besonderes Projekt wurde am vergangenen Dienstag mit einem Besuch des Weser-Stadions, einer spannenden Führung durch die Katakomben und einem Gruppenfoto zusammen mit Ehrenspielführer und Direktor für Profifußball und Scouting Frank Baumann in der Ostkurve belohnt.

Pünktlich zur WM hatten Kinder und Jugendliche aus der Umgebung Lohne die Möglichkeit, zusammen mit dem "Werder-Eck Lohne", die Fahnen der teilnehmenden Nationalmannschaften für eine eigeninitiierte "WM-Straße" vorzubereiten. Unter der jeweiligen Nationalhymne durften die Kinder die Fahnen dann wie bei der offiziellen Eröffnungszeremonie der WM 2014 präsentieren. Alle Kinder, die sich an der Aktion beteiligt hatten, wurden vom Fanclub zur Belohnung mit einem Elternteil und einem weiteren Jugendlichen zu einer Stadionbesichtigung in den Sommerferien nach Bremen eingeladen.

Gespannt sein darf man bereits auf die nächsten sozialen Aktivitäten des "Werder-Ecks", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den grün-weißen Charakter weiterzutragen und bereits seit Jahren ein leuchtendes Vorbild im Bereich soziales Engagement darstellen.

Jan Philipp Heine

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.