Editorial

Werder Bremen – Eine Plattform für Ihren Erfolg

Die Fußball-Bundesliga boomt - ob national oder international! Sie begeistert die Menschen, schafft Identifikation und Sympathie. Der deutsche Fußball ist so beliebt wie nie zuvor. Dies bietet beste Voraussetzungen für regionale, nationale und internationale Unternehmen, um in diesem Umfeld ihre Werbebotschaften zu platzieren. Der SV Werder Bremen und das Bremer wohninvest WESERSTADION sind die ideale Plattform für Ihren Markenauftritt.

Seit vielen Jahren ist unser Club für herausragende Sympathiewerte bei den Fans in ganz Deutschland bekannt. Der SV Werder Bremen hat rund 36.000 Mitglieder; 700.000 Zuschauer sehen pro Jahr die Spiele der Bundesliga-Mannschaft im wohninvest WESERSTADION. Laut einer aktuellen Studie von Nielsen Sports sympathisieren knapp 20 Millionen Fußball-Interessierte mit dem SV Werder Bremen. Wir sind anfassbar, familiär und weltoffen, sind verlässlich, aber auch einfallsreich und überraschend. Wir arbeiten unaufgeregt und realistisch, sind erfolgshungrig und streben nach optimaler Leistung. Kurzum: wir sind der einfallsreiche Herausforderer. 

An unserer Seite stehen starke Partner: Hauptsponsor WIESENHOF ist ein Traditionsunternehmen aus dem Werder-Land und Marktführer in seinem Bereich. Mit UMBRO, der Volkswagen AG, der EWE AG, AB InBev, Coca-Cola, betway oder H-Hotels zählen seit vielen Jahren national und international agierende Top-Unternehmen zu unseren Sponsoren. All diese Partner nutzen die Plattform Werder Bremen, um ihr Image zu pflegen, die eigene Marken- und Produktbekanntheit zu steigern sowie von der Verbindung mit unserem Club und seinen positiven Attributen wie Sympathie, Glaubwürdigkeit, Seriosität und Kontinuität zu profitieren.

Auch starke regionale Unternehmen wie die u.a. Sparkasse Bremen, Vilsa-Brunnen, die Molkerei Ammerland, AOK Bremen/Bremerhaven und die Hoyer Unternehmensgruppe nutzen das Sponsoring beim SV Werder, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte aufzubauen.

Neue, innovative Wege in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu beschreiten, Motor und Vorreiter zu sein, das ist stets das Ziel des SV Werder Bremen. In allen Kanälen der digitalen Welt sind wir vertreten und bestens aufgestellt. Unsere wegweisende Arbeit in diesem Bereich wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch zukünftig wollen wir Trends setzen, Potenziale gemeinsam mit unseren Partnern erschließen und die Zusammenarbeit kontinuierlich weiterentwickeln. Hierbei stellen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Partner ein, passen uns den Marktveränderungen an und erstellen indviduelle, auf den Partner zugeschnittene, Leistungspakete.

Profitieren auch Sie von den vielfältigen Möglichkeiten, sich im Umfeld des SV Werder Bremen zu präsentieren!

Ihr
Klaus Filbry
Vorsitzender der Geschäftsführung
Kaufmännischer Geschäftsführer

 

Hauptsponsor

Ausrüster

Automobil-Partner

Mehr Business-News:

Die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und Coca-Cola wird in den nächsten drei Jahren fortgesetzt. Coca-Cola bleibt damit offizieller Partner-Sponsor der Grün-Weißen. Den Besuchern des wohninvest WESERSTADIONS wird damit auch weiterhin eine breite Palette an alkoholfreien Getränken offeriert, wie beispielsweise Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar oder MezzoMix....

15.07.2019

Die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen werden ab der kommenden Saison im wohninvest WESERSTADION ausgetragen. Die Bremer Weser-Stadion GmbH hat in dieser Woche den entsprechenden Stadionpartnerschafts-Vertrag mit der Firmengruppe aus Fellbach bei Stuttgart, die Experten für Gewerbeimmobilien vereint, abgeschlossen. Der Vertrag, der auch das Namensrecht einschließt, läuft über 10 Jahre bis zum...

13.06.2019

Der Sommer 2009 bringt den Bremern und Bremerhavenern zwei historische Höhepunkte: Werder gewinnt den DFB-Pokal, spielt international! Aber damit nicht genug: Das Bundesland Bremen gewinnt eine bahnbrechende, internationale Touristenattraktion!

08.04.2019

Fans des SV Werder haben ab sofort eine neue Möglichkeit, sich für die Angebote der digitalen Werder-Welt einzuloggen. Co-Sponsor Verimi, die Identitäts- und Datenplattform im Netz, bietet einen sicheren und äußerst bequemen Zugang zu WERDER.DE.

29.01.2019

Der SV Werder Bremen baut für die Herausforderungen der Zukunft, in der die Digitalisierung aller Bereiche eine wichtige Aufgabe darstellt, weiter auf kompetente Unterstützung. Die Grün-Weißen verstärken ihre Zusammenarbeit mit der Bremer Full-Service-Agentur team Neusta deutlich. Künftig wird team neusta als „Offizieller Digitalisierungs- und Innovationspartner“ an der Seite des SV Werder Bremen...

29.11.2018

Seit über 70 Jahren trägt Werders Heimspielstätte den Namen Weser-Stadion und doch rückt die Vergabe der Namensrechte unter dem Wettbewerbsdruck der Bundesligisten auch bei den Grün-Weißen immer wieder in den Fokus. Am Dienstagnachmittag äußert sich Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder, auf dem renommierten ARENA SUMMIT in Frankfurt über Trends und Potenziale des Naming Rights. „Wir...

21.11.2018

Der SV Werder Bremen freut sich über einen weiteren Partner für das eSPORTS-Engagement des Vereins. Die EWE AG, langjähriger Top-Sponsor der Grün-Weißen, weitet die bestehende Partnerschaft aus und engagiert sich ab sofort auch im virtuellen Fußball. Dem Energie- und Telekommunikationsdienstleister mit Sitz in Oldenburg geht es dabei vor allem um die Aktivierung einer für das Unternehmen noch...

29.10.2018

Der europäische Gasgrillhersteller Campingaz ist ab sofort offizieller Regiosponsor und Werbebandenpartner des SV Werder Bremen. „Grillen und Fußball gehören zusammen, egal ob im Stadion oder zuhause“, freut sich Andreas Streitenfeld, Geschäftsführer der Camping Gaz Deutschland GmbH über die bevorstehende Zusammenarbeit. „Daher sind wir überzeugt, dass sich grün-weiß und blau-weiß in diesem Fall...

19.10.2018