"!Nie wieder" - 16. Erinnerungstag im deutschen Fußball am Wochenende

Werder-Präsident Dr. Hess-Grunewald nimmt an Gedenkveranstaltung teil

Über eine Million Menschen wurden in Auschwitz ermodert (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Samstag, 25.01.2020 / 10:17 Uhr

Der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht ganz im Zeichen der Erinnerung. Rund um die Spiele des Wochenendes wird mit Aktionen und Durchsagen im Rahmen des „!Nie wieder“-Erinnerungstages im deutschen Fußball an den 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz erinnert.

Auch im wohninvest WESERSTADION wird es beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine Durchsage geben. Es ist bereits der 16. Erinnerungstag, an dem Profi- sowie Amateurvereine teilnehmen, mit der klaren Botschaft: Nie wieder dürfen sich die Taten von damals wiederholen. In Demut, Respekt und Mitgefühl gedenkt der deutsche Fußball deshalb allen Opfern, den Überlebenden und ihren Familien.

Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald nimmt darüber hinaus an einer Gedenkveranstaltung in der jüdischen Gemeinde in Bremen-Nord teil.

 

Mehr News für Mitglieder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.