Spiel, Sport und Spaß

Die WERDER BEWEGT-Fußballtage

Ein gefragter Mann bei den kleinen Werder-Fans für Autogramme und Selfies: Fin Bartels (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 03.08.2018 / 14:26 Uhr

Von Patricia Folkerts

Eine spannende Woche liegt hinter den 48 Teilnehmern der zweiten WERDER BEWEGT-Fußballtage in diesem Sommer. Vom 30.07. bis zum 03.08.2018 konnten sich die Kids, unter der Anleitung von erfahrenen WERDER-Trainern, voll und ganz austoben und ihr Können am Ball unter Beweis stellen.

Auf den Trainingsplätzen am Weser-Stadion wurde den Kindern mit und ohne Handicap alles Wichtige rund um die Themen Teambuilding, Konzentration und Koordination vermittelt. Während vormittags Grundlagen geübt wurden, durfte dann am Nachmittag das Gelernte auch in kleinen Blitzturnieren umgesetzt werden. Um ganz individuell trainieren zu können, wurden die Kids in Alters- und Leistungsgruppen eingeteilt.

Das Besondere an den diesjährigen Fußballtagen war die Kooperation mit dem Bundesverband kleinwüchsiger Menschen und ihren Familien (BKMF). Der Verband kümmert sich neben der Sicherstellung der medizinischen Betreuung auch um die soziale Stärkung und Integration von Kleinwüchsigen in die Gesellschaft. Für die WERDER BEWEGT-Fußballtage waren insgesamt 19 Teilnehmer und ihre Betreuer aus ganz Deutschland mit dabei.

Zum krönenden Abschluss kam am Freitagvormittag Familienvater und Werder-Profi Fin Bartels vorbei. So konnten die kleinen Werder-Fans einen Profi noch einmal hautnah erleben, Fragen stellen und natürlich wurden auch ein paar Schüsse geübt. Glücklich und erschöpft können die Nachwuchskicker jetzt ihre letzten Ferientage genießen.

Damit sind die WERDER BEWEGT-Fußballtage für diesen Sommer auch schon wieder Geschichte. In den Herbstferien gibt es aber vom 08. bis zum 12.10.2018 schon die nächste Gelegenheit. Die Kosten pro Woche liegen bei 75 Euro für Werder-Mitglieder und 95 Euro für Nichtmitglieder. In den Herbstferien besteht außerdem die Möglichkeit, bei schlechten Witterungsverhältnissen das Training von den Trainingsplätzen in die Sporthallen zu verlegen. Noch gibt es Restplätze!

Zum Anmeldeformular geht es hier

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.