Kids-Club feiert beim Werder-Heimspiel

Erst gesund frühstücken und dann den Profis beim Kicken zuschauen: Für die Kinder vom Kids-Club war es ein aufregender Tag (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Sonntag, 16.09.2018 / 20:02 Uhr

Auf das erste Bundesliga-Heimspiel nach der Länderspielpause haben nicht nur die Profis und Fans sehnsüchtig gewartet, sondern auch die Mitglieder des Kids-Club vom SVW. Für die 25 Teilnehmer stand neben einem Platz im Stadion mit bester Sicht auf das Spektakel auch ein gemeinsames Frühstück an.

Ganz nach dem Motto „Gesünder leben“ startete der Tag für die Kinder in der Werder-Halle, wo zunächst mit der BesserEsser Ernährungsberatung ein leckeres und gesundes Frühstück gezaubert wurde. Bei "Zebrabrot", Frühstücks-Smoothie und Obst-und Rohkostplatte, konnten die Kids selbst ihre Kochfähigkeiten testen und lernten, wie man gesundes Essen für den Tag macht. In vier Stationen wurden die einzelnen Gerichte zubereitet, die dann natürlich gemeinsam gegessen wurden. Dabei wurde den Kleinen auch erklärt worauf es bei gesunder Ernährung ankommt und wie man diese in den Alltag einbindet. Bevor es zu den Profis ging, wurde in der Werder-Halle an der Hemelinger Straße dann selbst noch eine Runde gekickt. Denn zu einer gesunden Lebensweise gehört schließlich auch Bewegung.

Als Highlight ging es dann ins Weser-Stadion, zum Spiel gegen den 1.FC Nürnberg. Zusammen konnten die Kids das 1:1 der Grün-Weißen bestaunen und erlebten dabei ein Auf-und-Ab der Gefühle.Der gesamte Tag bestand aus einer gelungenen Kombination aus Spiel, Sport und Spaß. "Es war schön zu sehen wie viel Spaß die Kinder dabei hatten, ihr gesundes Essen selber zuzubereiten. Außerdem war es toll, dass wir die Freude am Fußball und das Lernen über gesunde Ernährung vebinden konnten", erzählt Leonie Schreiber, die die heutige Kids-Club Aktion betreut hat. Die nächste Kids-Club Aktion bei einem Werder-Heimspiel findet am 05.10. gegen den VfL Wolfsburg statt. 

Der Kids-Club bietet Voll-und Fördermitgliedern regelmäßig ein tolles Programm rund um die Grün-Weißen. Neben spannenden Ausflügen in Bremen und Umgebung, gibt es Auswärtsfahrten, Heimspielerlebnistage und Feriencamps. 

 

Alle Infos zum Kids-Club! 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.