Mehr Spielraum für SPIELRAUM

ÖVB Speedsoccer-Cup brachte Erlös von 1500 Euro ein

Die Erlöse des Turniers werden in Werders SPIELRAUM-Programm investiert (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 08.12.2017 / 11:25 Uhr

Von Daniel Gerdes

Die zweite Auflage des von der Öffentlichen Versicherung Bremen (ÖVB) organisierten Speedsoccer-Cups bot Anfang November neben viel Spaß auch einen Mehrwert für das SPIELRAUM-Programm des SV Werder Bremen. Das Turnier, das die Grün-Weißen und die AOK Bremen/Bremerhaven als Kooperationspartner der ÖVB tatkräftig unterstützten, machte seinem Namen alle Ehre. Die kurze Spielzeit sorgte für ein sehr hohes Spieltempo und trug maßgeblich dazu bei, dass das Turnier sehr kurzweilig war.

Zur Spendenübergabe besuchte Dirk Wurzer, ÖVB-Vorstand Vertrieb und Marketing, das Weser-Stadion am vergangenen Samstag. Im Vorfeld des Ligaspiels gegen den VfB Stuttgart übergab er Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald die gesammelten Spenden in Scheckform.
Dem gemeinnützigen Angebot SPIELRAUM von Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG kommen dank der Veranstaltung 1500 Euro zu Gute, die in die Weiterentwicklung des Programms fließen. Momentan entsteht ein neuer Standort in Tenever im Bremer Osten. Dort wird es den Kindern ermöglicht, regelmäßig auf einem bespielbaren Platz vor der eigenen Haustür der gemeinsamen Leidenschaft Fußball nachzugehen.

Mehr über SPIELRAUM

Der SV Werder Bremen setzt in Kooperation mit seinem Ausrüster Nike das Programm SPIELRAUM in Bremen um. Das Programm nutzt den Sport als Chance, einen Zugang zu Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu finden und bietet damit eine Ergänzung zu den klassischen Angeboten der Jugendsozialarbeit in der Stadt. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern, Einrichtungen und andere lokalen Akteuren in Bremen bislang ungenutzte oder neu entstandene Plätze gemeinsam mit jungen Menschen in lebendige Orte zu verwandeln - für Teamsport, gemeinsamen Spaß und persönliche Entfaltung. Werder Bremen erreicht durch das SPIELRAUM Programm pro Woche ca. 70 Kinder und Jugendliche, von denen einige bereits aus dem Programm heraus in anderen Sportvereine in Bremen integriert werden konnten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.