WERDER BEWEGT-News

Gute Taten: Stadionschule meets Profi

Gute Taten: Umweltbewusstsein stärken

+++ Tour de Müll: Wo landet eigentlich der Bremer Müll und was gehört eigentlich in welche Tonne? Diesen Fragen sind vergangene Woche unsere 60plusler nachgegangen. Im Rahmen der „Tour de Müll“ wurden in einer vierstündigen Tour das Müllheizkraftwerk, die Blockland-Deponie sowie die Bio- und die Grünabfallkompostierungsanlagen besichtigt. Zu einem umweltbewussten Handeln gehört nicht nur das...

16.05.2017 // 14:30 // WERDER BEWEGT

Tagesfahrt nach Vechta

Werders 60plusler haben sich diese Woche auf eine Tagesfahrt nach Vechta gemacht. Den Vormittag verbrachte die Reisegruppe mit einer Führung durch das Mittelalterzentrum der Stadt. Im Anschluss wurde Werders Mobilitätspartner „Höffmann Reisen“ besichtigt.

12.05.2017 // 10:00 // WERDER BEWEGT

Kinder laufen für Kinder begeistert Borowski

Zum wiederholten Male fand diese Woche der Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ im Bremen statt. Ex-Werder-Profi Tim Borowski gab zusammen mit der Senatorin für Bildung und Kinder Dr. Claudia Bogedan pünktlich um neun Uhr den Startschuss zum Sportfest für Schulen und Kitas.

10.05.2017 // 15:21 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Stadionschule meets Profi

+++ Arbeitsplatz Weser-Stadion: Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Oberschule am Leibnitzplatz verbrachten am 03. und am 04. Mai zwei Tage im Bremer Weser-Stadion. Neben den verschiedenen Berufen, die innerhalb der Heimspielstätte der Grün-Weißen ausgeübt werden, lernten die jungen Bremerinnen und Bremer außerdem den Jung-Profi Michael Zetterer kennen. +++

09.05.2017 // 14:00 // WERDER BEWEGT

Kids-Club: Das Erlebnis Heimspiel

In der Rückrunde dieser Bundesligasaison konnte der Kids-Club von Werder Bremen gleich auf mehrere Heimspielerlebnistage zurückblicken. Selbstverständlich wurde der Inklusionsspieltag gegen Darmstadt 98 im März durch die Kinder unterstützt, ebenso standen die Heimspiele gegen RB Leipzig und Hertha BSC ganz im Zeichen des Kids-Clubs.

08.05.2017 // 15:00 // WERDER BEWEGT

WERDER BEWEGT zurück in eigenen Büroräumen

Seit dieser Woche sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und der  Fanbetreuung wieder uneingeschränkt erreichbar. Nachdem die Büroräume der beiden Abteilungen beim Brand vor wenigen Wochen in Mitleidenschaft geraten sind, konnte Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess- Grunewald heute Turm 4 im Weser-Stadion offiziell wiedereröffnen.

08.05.2017 // 12:25 // WERDER BEWEGT

Die Werder Youngstars und der Martinshof Bremen gemeinsam aktiv

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die älteren Sportler der Werder Youngstars zu einem Freundschaftsmatch gegen eine besondere Auswahl des Martinshofs.

08.05.2017 // 09:15 // WERDER BEWEGT

Halbfinale unter Freunden

Wenn am Mittwochabend die U 19 des ATS Buntentor im Halbfinale des Landespokals auf Werders U 19 trifft, stehen sich zwei Freunde gegenüber. Seit Jahren besteht zwischen beiden Vereinen eine enge Kooperation, die nun einen weiteren Höhepunkt findet. Obwohl die Mannschaft des ATS Buntentor eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist sie zur Zeit doch noch etwas Besonderes.  

03.05.2017 // 15:30 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Werder-Familientag im Cinemaxx

+++ Fußball im Kino: Torwandschießen, Kinderschminken und eine Autogrammstunde mit Santiago Garcia und Johannes Eggestein wurden vergangenem Sonntag beim Werder-Familientag im Bremer Cinemaxx angeboten. WERDER BEWEGT - LEBENSLANG hat hierbei den Tag mit seiner Torwand unterstützt. Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Filmschauen von ,,The Boss Baby". +++

02.05.2017 // 14:20 // WERDER BEWEGT

Nouri: "Hinfallen gehört dazu"

Zahlreiche Kinder durften am Donnerstag hinter die Kulissen des SV Werder Bremen schauen. Am Zukunftstag besuchten über 30 Schülerinnen und Schüler das Weser-Stadion. Egal ob im WERDER Leistungszentrum, bei WERDER BEWEGT – LEBENSLANG oder in der grün-weißen Medienabteilung – die Kids waren überall willkommen. Ein besonderes Highlight erlebte ein kleiner Kreis im Anschluss an die Pressekonferenz....

27.04.2017 // 17:40 // WERDER BEWEGT

Videos