WERDER BEWEGT-News

Gute Taten: Auch Delmenhorst ist am Ball

+++ Vorreiter in Delmenhorst: Für die Schülerinnen und Schüler der IGS Delmenhorst startete heute die integrative Ballschule im Rahmen von WERDER BEWEGT - LEBENSLANG. Kinder und Jugendliche mit Handicap im Alter von elf bis siebzehn Jahren werden von nun an jede Woche schrittweise an verschiedene Ballsportarten herangeführt. Dabei werden sowohl die motorische Entwicklung als auch die sozialen...

21.02.2017 // 16:57 // WERDER BEWEGT

Werder Youngstars erfolgreich in Braunschweig

Die Werder Youngstars waren am Samstag zu Gast beim jährlichen "Sportfreunde Cup" in Braunschweig.  Bereits zum 7. Mal richteten die Sportfreunde Braunschweig dieses Jahr das inklusive Turnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap aus und boten allen Teilnehmern einen bunten Fußballtag.

20.02.2017 // 15:37 // WERDER BEWEGT

„Kinder laufen für Kinder" auch 2017 wieder am Start

In diesem Sommer wird zum dritten Mal die Benefizaktion "Kinder laufen für Kinder" durchgeführt. Am Mittwoch, 10.05.2017, wird der Lauf in der Pauliner Marsch für Bremer Schulen und Kitas stattfinden. „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ lautet das Motto der bundesweiten Initiative, die seit 10 Jahren zu Gast in der Hansestadt ist und Spenden für soziale Projekte sammelt. Dahinter steht der Wunsch,...

17.02.2017 // 10:51 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Walking Football goes Schalke

 +++ Spannendes Wochenende: Unser Walking Football-Team war am Wochenende zu Gast in Gelsenkirchen. Dort fand das internationale Kick-Off-Turnier für Walking Football von Schalke 04 statt. Neben Werder Bremen und den Gastgebern nahmen daran ebenfalls Teams vom VfL Wolfsburg, Twente Enschede und PSV Eindhoven teil. Auch die Fußball-Prominenz ließ sich das Event nicht entgehen: Unter anderem wurden...

14.02.2017 // 13:55 // WERDER BEWEGT

Vielfältiges Programm für 60plusler

 Der erste Monat des Jahres 2017 ist bereits vorbei und die 60plusler des SV Werder Bremen sind mit einem bunten Rahmenprogramm ins neue Jahr gestartet. Dieses umfasste neben kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen natürlich auch jede Menge sportlicher Aktionen, die den Grün-Weißen einen guten Start in das neue Jahr bereiteten.

13.02.2017 // 14:23 // WERDER BEWEGT

Buchvorstellung mit Ronny Blaschke im Ostkurvensaal

“”Gesellschaftsspielchen” ist eine Hommage an die Zivilgesellschaft, an Stiftungen und an Leute, die sich im Fußball engagieren.“ So beschreibt der Berliner Journalist und Autor Ronny Blaschke sein neuestes Werk, das er gestern im Weser-Stadion vorstellte. Darin widmet er sich unter anderem dem sozialen Einsatz von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG, der in der deutschen Bundesliga einen großen...

10.02.2017 // 13:21 // WERDER BEWEGT

Futsal-Team holt Double

Das Futsal-Team des SV Werder Bremen feierte am Sonntag nach gewonnener BFV Futsal-Meisterschaft gleich den nächsten Erfolg: Die Mannschaft um Spielertrainer Mirza Begovic konnte sich am vergangenen Wochenende den Sieg des Bremer Futsal-Pokals sichern.

10.02.2017 // 11:57 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Grün-weiße Trainingseinheit

+++ Engagierter Partner: „Wir von der KGS Leeste sind sehr froh um die Partnerschaft mit WERDER BEWEGT – LEBENSLANG im Rahmen des Projektes „100 Schulen – 100 Vereine“. Es freut uns, dass wir heute die Chance haben an der Trainingseinheit teilzunehmen, uns ein bisschen auszutoben und einen kleinen Einblick in das Geschehen hier zu bekommen“, fasste Jens Kahrs, Lehrer der KGS Leeste, den...

08.02.2017 // 14:23 // WERDER BEWEGT

60plus startet mit Kohlwanderung ins Jahr 2017

Traditionell startete Werders  60plus-Wandergruppe mit einer Kohlwanderung  in das Jahr 2017. Am Mittwoch, 01.02.2017, machten sich 26 Grün-Weiße mit dem Linienbus auf den Weg nach Tarmstedt, um dort bei bestem Kohl- und Wanderwetter das Wanderjahr einzuläuten. Insgesamt wurden 12 Kilometer zurückgelegt.

07.02.2017 // 16:43 // WERDER BEWEGT

WERDER BEWEGT veranstaltet Kinderflohmarkt

Welche Eltern kennen das nicht: Die Kinder werden schnell größer und wachsen immer viel zu schnell aus neuen Sachen heraus. Ähnlich verhält es sich beim Spielzeug, das rasch an Beliebtheit verliert. Gut erhaltene, kaum gebrauchte Bekleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen zu erwerben, ist am Sonntag, 09.04.2017, in Bremen-Hastedt möglich.

03.02.2017 // 11:44 // WERDER BEWEGT

Videos

Kids-Club Vollversammlung 2016

24.03.2016 // WERDER BEWEGT

Vize-Weltmeister bei Werder Bremen

23.05.2014 // WERDER BEWEGT

Kuriose Werder-Spiele

02.12.2013 // Profis

Zweiten Heimsieg im Visier

13.09.2013 // WERDER BEWEGT