Hans-Jörg Otto wird neuer Geschäftsführer der BWS

Hans-Jörg Otto ist neuer Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH
Hans-Jörg Otto ist neuer Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH (Foto: Schopps).
wohninvest WESERSTADION
Donnerstag, 20.01.2022 / 10:00 Uhr

Mit Beginn des neuen Jahres hat die Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS) einen neuen Geschäftsführer: Hans-Jörg Otto folgt auf Jörg Fürst und Heinz-Günther Zobel, die beide die Geschäftsführung in Teilzeit ausübten. Stadt und Verein hatten sich aufgrund des altersbedingten Ausscheidens eines der Geschäftsführer darauf verständigt, dass zukünftig ein hauptamtlicher Geschäftsführer die BWS leiten soll. In einem professionellen Auswahlverfahren einigten sich die Verantwortlichen der Stadt und von Werder Bremen auf Otto als hauptamtlichen Geschäftsführer. Otto wird seinen neuen Job zum 1. Februar 2022 beginnen.

Der 43-jährige Otto bringt mehrjährige Erfahrung als Leiter Stadionbetrieb bei der Stadion Dresden Projektgesellschaft mit. Zudem war Otto bei der Fußball-EM 2020 am Standort München in leitender Funktion tätig und hatte vorher bereits einen großen Erfahrungsschatz als Mitarbeiter eines Sportrechtevermarkters erworben.

„Hans-Jörg Otto hat es während seiner Amtszeit geschafft, Dresden über den Fußball hinaus zu einem attraktiven Veranstaltungsstandort zu entwickeln. Mit seinen Erfahrungen passt er sehr gut zu unserem Anforderungsprofil, suchen wir doch jemanden, der das Veranstaltungsmanagement für das wohninvest WESERSTADION in all seinen Facetten weiterentwickelt und das gesamte Facilitymanagement verantwortet und steuert“, erklärt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen und Vorsitzender im Aufsichtsrat der BWS.

„Unser Ziel war es, die BWS in der Geschäftsführung personell neu aufzustellen, um die Nutzung des wohninvest WESERSTADIONS weiter zu entwickeln. Dazu gehören auch neue Geschäftsfelder, beispielsweise das Stadion zu einem nachhaltigen Veranstaltungsort zu machen. Mit Hans-Jörg Otto haben wir uns einerseits für einen profilierten Fachmann entschieden, er bringt andererseits aber auch einen anderen Blickwinkel auf die Aufgaben mit, die für die Weiterentwicklung des Weserstadions anstehen“, sagt Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. „Wir sind überzeugt, am Ende eines intensiven Auswahlverfahrens mit Hans-Jörg Otto die richtige Wahl getroffen zu haben.“

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, das Bremer wohninvest WESERSTADION als eines der traditionsreichsten Stadien in Deutschland weiterzuentwickeln", erklärt Hans-Jörg Otto. "Wir als BWS möchten emotionale Höhepunkte schaffen und das Stadion nutzen, um Menschen glücklich zu machen. Mein Dank gilt der Hansestadt Bremen und Werder Bremen für das mir dafür entgegengebrachte Vertrauen.“

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.