Neuer Aufsichtsrat im Amt – Fuchs Vorsitzender

Der neue Vorsitzende des Aufsichtsrates: Marco Fuchs
Der neue Vorsitzende des Aufsichtsrates: Marco Fuchs (Foto: Heidmann).
Mitglieder
Donnerstag, 07.10.2021 / 19:00 Uhr

Der neue Aufsichtsrat des SV Werder Bremen ist seit Donnerstagabend offiziell im Amt. Auf der Hauptversammlung der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, an der auch der bisherige Aufsichtsrat, die neuen Aufsichtsratskandidaten und die Werder-Geschäftsführung teilnahmen, setzte das Präsidium des Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V. als 100-%-Gesellschafter der Kapitalgesellschaft den neuen Aufsichtsrat ein. Dabei wurden die von der Mitgliederversammlung Anfang September gewählten Kandidaten bestätigt. Neben Ulrike Hiller, Dirk Wintermann, Dr. Florian Weiß und Harm Ohlmeyer gehören dem Aufsichtsrat weiterhin die vom Präsidium des Vereins entsendeten Mitglieder Marco Fuchs und Axel Plaat an.

Anschließend fand im wohninvest WESERSTADION die konstituierende Sitzung des neu zusammengestellten Aufsichtsrats statt, auf der Marco Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE, einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde. "Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen meiner Aufsichtsratskolleg:innen. In der neuen Konstellation möchten wir den SV Werder Bremen bestmöglich durch die Zukunft begleiten. Dazu ist ein intensiver Rückblick auf die vergangenen Monate nötig, doch zugleich auch ein vor uns liegender Weg, der von Geschlossenheit und konstruktiver, vertrauensvoller Arbeit geprägt sein wird“, erklärt Marco Fuchs, der bereits seit Ende 2014 als stellvertretender Vorsitzender Mitglied im Aufsichtsrat der Grün-Weißen ist.

Als neuer stellvertretende Vorsitzende wurde Ulrike Hiller - ebenfalls einstimmig - gewählt. Der zeitliche Rahmen des Vorsitzes richtet sich nach den Ergebnissen der kurz vor der Mitgliederversammlung initiierten Strukturkommission. „Die Kommission ist aufgestellt und nimmt ihre Arbeit auf. Das ist sehr positiv. Von den Ergebnissen erwarte ich wesentliche Anstöße für Verbesserungen unserer Struktur und Governance. Daher sehe ich meine Amtsübernahme als eine Art Übergangslösung bis zur Vorlage der Kommissionergebnisse“, so Fuchs.

 

Mehr News für Mitglieder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.