Weitere News

Claudio Pizarro mit ausgebreiteten Armen.

Anstoßzeit für Pizarros Abschiedsspiel fixiert

Am 24. September heißt es Abschied nehmen: #AdiosPiza! Und jetzt ist auch die Anstoßzeit für Claudio Pizarros Abschiedsspiel am Osterdeich fixiert. Anstoß im wohninvest WESERSTADION ist um 17.30 Uhr. Dann treten die drei Mannschaften (SV Werder, Team International und das FC Bayern Legendenteam) in 3x30 Minuten gegeneinander an.

30.07.2022 / 19:30 / Claudio Pizarro
Schwarz-weiß Foto von Frank Neubarth im Werder-Trikot am Ball.

Werders "Mister Europacup": Frank Neubarth wird 60!

Er gehört – nicht nur aufgrund seiner Körperlänge – zu den herausragenden Fußballern des SV Werder in den erfolgreichen 1980er und 1990er Jahren. Mit 97 Treffern ist Frank Neubarth der drittbeste Torschütze der grün-weißen Bundesliga-Geschichte. Nun feiert er seinen 60. Geburtstag.

29.07.2022 / 10:00 / Sonstiges
Schwarz-weißes Portraitbild von Dieter Jerzewski.

Langjähriges Vereinsmitglied: Werder trauert um Dieter Jerzewski

Der SV Werder Bremen trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Dieter Jerzewski. Der Ehrenpräsident des Bremer Fußball-Verbands (BFV) ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

27.07.2022 / 12:00 / Nachruf
Arnd Zeigler auf dem Tach der Fans 2022 spricht ins Mikrofon

Arnd Zeigler mit Fair Play-Preis des DFB ausgezeichnet

Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler ist mit dem Fair Play-Preis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet worden. Das ergab die Sitzung der Jury für den Fair Play-Preis auf dem DFB-Campus in Frankfurt. Zeigler hatte beim Nordderby-Heimspiel des SVW die Aberkennung des Freistoßtores von Marvin Ducksch sachlich erläutert und damit zu einer fairen Atmosphäre beigetragen.

25.07.2022 / 10:30 / Gesellschaft
Eine Bildcollage, links Mirko Votava, rechts Torsten Frings in Jubelpose.

Votava und Frings zu Werder-Ehrenspielführern ernannt

Besonderes Highlight am „Tach der Fans“ für zwei verdiente Werderaner: Der SV Werder Bremen hat Miroslav „Mirko“ Votava und Torsten Frings offiziell zu Ehrenspielführern der Grün-Weißen ernannt. 

24.07.2022 / 14:19 / Profis
Uwe Seeler umarmt Pico Schütz beim Nordderby SV Werder gegen Hamburger SV

Der SV Werder Bremen trauert: Fußball-Idol Uwe Seeler verstorben

Der SV Werder Bremen trauert um einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten: Uwe Seeler, Legende des Nordrivalen Hamburger SV und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

21.07.2022 / 18:20 / Nachruf
Jens Beulke und Ivan Klasnic beim laufen

Kutzop, Klasnic, Kruse – und viele, viele mehr…

Nach 35 Jahren in Diensten des SV Werder Bremen hat sich Jens Beulke aus der täglichen Arbeit verabschiedet. Der 60 Jahre alte Rehatrainer ist in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eingetreten. Die Lobeshymnen zum Abschied machen deutlich: Beulke wird den Grün-Weißen fehlen.

08.07.2022 / 11:00 / Mitglieder
Marco Fuchs und Dirk Wintermann werden fotografiert.

Prozess der Strukturveränderungen geht in die nächste Phase

Werders Prozess struktureller Veränderungen in den Gremien des Vereins und der Kapitalgesellschaft geht in die nächste Runde. Die Arbeit der eingesetzten Strukturkommission ist dabei abgeschlossen. Die Kommission hat in den letzten Monaten ein umfangreiches Paket empfohlener Maßnahmen erarbeitet, dass nach dem Präsidium (siehe Extrameldung) nun auch im Aufsichtsrat auf eine breite Zustimmung…

05.07.2022 / 12:38 / Mitglieder
Schachtunier im wohninvest WESERSTADION

Schach: GRENKE-Bundesliga-Endrunde im wohninvest WESERSTADION

Das Saisonfinale der Schach-Bundesliga steht bevor und es findet im wohninvest WESERSTADION statt: Vom 07.07. bis 10.07.2022 wird die GRENKE Endrunde der Schach-Bundesliga am Osterdeich ausgetragen, wo der Deutsche Meister 2022 ermittelt wird.

04.07.2022 / 11:15 / Sonstiges
Mirko Votava im Werder-Shirt

"Immer alles gegeben": Werder-Legende Mirko Votava geht in den Ruhestand

Ein Stück Fußballgeschichte verlässt den SV Werder: Mehr als zehn Jahre lang stand Mirko Votava in den 1980er und 1990er Jahren als Bundesliga-Profi der Grün-Weißen auf dem Platz, war später lange Zeit Nachwuchstrainer und zuletzt als Scout tätig. Nun wechselt er – in den Ruhestand.

29.06.2022 / 09:30 / Sonstiges
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.