U23-Serie hält weiter an

Die Spiele am Wochenende: U23 gewinnt gegen den HSC

Tim van de Schepop traf per Elfmeter gegen den HSC (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 25.11.2021 / 10:48 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die U23 des SV Werder am Mittwochabend gegen den HSC Hannover ein. Damit baut die Fünfstück-Elf ihre Serie ungeschlagener Spiele weiter aus. Ebenfalls eine Serie ausbauen kann am Wochenende die U19, wenn sie in Osnabrück antritt.

Werder U23 - HSC Hannover 2:0 (2:0)

Die U23 feiert gegen den HSC Hannover den nächsten Erfolg. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase war Torjäger Justin Njinmah nach einem Steilpass zur Stelle und traf zur verdienten Führung (24.). Der zweite Torjäger vom Dienst, Tim van de Schepop, zog wenig später nach: Nach einem Handspiel verwandelte er den anschließenden Elfmeter sicher (35.) zur 2:0-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte Werder die Partie, so dass der Sieg nie gefährdet war. Die beste Chance, um das Ergebnis zu erhöhen, hatte Njinmah. Sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt (79.).

"Es war ein Arbeitssieg, aber die Jungs haben dennoch gut gespielt und den Matchplan umgesetzt", so Trainer Konrad Fünfstück. Sein Team baut damit die Serie von ungeschlagenen Partien aus. Aktuell sind die Grün-Weißen 14 Partien ohne Niederlage. "Eine Serie, die nicht so oft vorkommt", wie der Coach ergänzt. Durch den siebten Heimsieg der Saison übernimmt die U23 zudem wieder die Tabellenführung in der Regionalliga Nord Gruppe Süd. Der SVW hat nach 15 von 18 Partien zwei Zähler Vorsprung auf den Zweiten vom VfB Oldenburg und kann am Sonntag in Hildesheim weitere Zähler hinzufügen.

Werder Bremen U23: Plogmann - Rosenboom, Schröder, Becker, Dietrich - Schneider, Halbouni, Löpping (73. Pudic), Kim (88. Wulff) - van de Schepop (80. Memisevic), Njinmah

Tore: 1:0 Njinmah (24.), 2:0 van de Schepop (35., HE) 

VfV Borussia 06 Hildesheim - Werder Bremen U23: Sonntag, 28.11.2021, 14 Uhr

Werder U19

Nach der Absage des letzten Spiels gegen Jena reist die U19 des SV Werder Bremen am Wochenende nach Osnabrück. Der VfL ist mit acht Punkten aktuell auf Platz 16 in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und steckt mitten im Abstiegskampf. Werder hingegen richtet weiter den Blick nach oben und will die Serie von sechs ungeschlagenen Partien in Folge fortsetzen.

VfL Osnabrück - Werder Bremen U19: Sonntag, 28.11.2021, 15 Uhr

Werder U17

Nach dem Remis in Berlin geht es für die U17 mit einem Heimspiel weiter. Die Elf von Trainer Björn Dreyer empfängt Hannover 96 an der Weser. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen an den Roten in der Tabelle vorbeiziehen. Aktuell hat 96 einen Zähler mehr als der SVW in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Werder Bremen U17 - Hannover 96: Samstag, 27.11.2021, 13 Uhr, Platz 12

Weitere Spiele:

Samstag, 27.11.2021

  • Werder U13: Nordcup ab 12 Uhr auf Platz 17
  • Werder U12 - FC Union 60, 12.30 Uhr, Platz 13
  • Testspiel: Hamburger SV - Werder U11, 12 Uhr

Sonntag, 28.11.2021

  • Testspiel: Werder U16 - FC St. Pauli, 12 Uhr, Platz 14
  • Testspiel: Werder U15 - JFV A/O/B/H U16, 12 Uhr, Platz 13
  • Brinkumer SV - Werder U13, 11 Uhr
  • Testspiel: Werder U11 beim NLZ Hannover ab 12 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.