Fokus halten

Der Vorbericht zum Spiel gegen Eintracht Norderstedt

Weiß, wie man gegen Eintracht Norderstedt trifft: Julian Rieckmann (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 27.09.2019 / 14:14 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach sechs Spielen ohne Niederlage und zuletzt vier Siegen in Folge will Werders U23 diese Serie auch am Samstag, 28.09.2019, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) gegen Eintracht Norderstedt weiterführen. Zuversichtlich stimmt dabei nicht nur die gute Leistung der vergangenen Spiele, sondern auch die Bilanz gegen die Norderstedter, gegen die die Grün-Weißen noch nie in einem Pflichtspiel verloren. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Sechs Punkte sammelte Eintracht Norderstedt in den vergangenen fünf Partien. Nach dem verlorenen Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 feierte die Mannschaft von Trainer Jens Martens sowohl gegen den BSV SW Rehden (1:0), als auch den HSC Hannover (3:2) einen Sieg, dennoch gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Mit 1:3 unterlag die Eintracht am 10. Spieltag trotz des Tores von Johann von Knebel (55.) dem VfB Oldenburg, bevor am letzten Spieltag ein 0:2 gegen den Hamburger SV II folgte.

Anfällig in der Schlussviertelstunde

Trainer Konrad Fünfstück zum Gegner: "Norderstedt verfügt über viele gestandene Regionalliga-Spieler. Im bisherigen Saisonverlauf konnten sie durchaus spielerisch überzeugen und gute Leistungen abrufen. Daher müssen wir uns auf eine intensive Begegnung am Samstag einstellen."

Die letzten Duelle: Sechsmal trafen beide Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden fällt die Bilanz klar zu Gunsten von Werders U23 aus. In der vergangenen Saison sammelten die Grün-Weißen vier Punkte gegen die Norderstedter. Zwar spielte Werders U23 im Hinspiel nach der roten Karte gegen Isiah Young (50.) 40 Minuten in Unterzahl und mussten zehn Minuten später den 0:1-Rückstand durch Nick Brisevac hinnehmen (62.), dennoch erkämpften sich Julian Rieckmann und Co. nach dem Tor von Joshua Sargent (79.) noch ein 1:1 (zum Spielbericht). Im Rückspiel gab es mehr Grund zur Freude (zum Spielbericht). Zwar ging die Eintracht auch hier nach einer knappen halben Stunde durch Jan Lüneburg in Führung (27.), Werder-Kapitän Christian Groß glich allerdings noch vor der Pause per Strafstoß aus (43.). Im zweiten Durchgang fanden die Bremer gegen einen eng stehenden Gegner lange kein Durchkommen, ehe Julian Rieckmann eine Flanke von Fridolin Wagner zum 2:1-Endstand vollenden konnte (75.).

Anfällige Defensive: Elf Spiele in der Regionalliga Nord sind absolviert. Nur einmal, am neunten Spieltag gegen den BSV SW Rehden, spielte Eintrachts Schlussmann Lars Huxsohl dabei zu Null. Zudem musste der Keeper, der im Sommer von den UNH Wildcats aus den USA nach Norderstedt kam, bereits 22 Gegentore hinnehmen. Gleich fünf der Gegentreffer fielen dabei in der Schlussviertelstunde.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszentrums. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.