Mit dem richtigen Schwung

Teamevent auf dem Golfplatz
Mit Schwung: die Werder U23 war am Freitag auf dem Golfplatz unterwegs (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 19.07.2019 / 17:20 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Am Freitag wechselte Werders U23 das Geläuf. Nach der Trainingseinheit am Vormittag ging es für das Team von Trainer Konrad Fünfstück auf den Golfplatz. Obwohl es beim Teamevent in Hude nicht um Tore ging, stand der Wettbewerbscharakter trotzdem im Vordergrund.

Auf dem ungewohnten Terrain absolvierten Eduardo Dos Santos Haesler, Malte Karbstein und Co. verschiedene Wettkämpfe, um herauszufinden, wer der beste Golfer in den eigenen Reihen ist. „Zum Abschluss der Vorbereitung wollten wir gemeinsam etwas machen, was nichts mit Fußball zu tun hat. Wir haben ein paar Challenges zusammengestellt, um zu sehen, wie die Jungs mit einem etwas kleineren Ball so umgehen. Vielen Dank auch an den Golfklub in Hude, der alles toll organisiert hat.“

Abseits des Fußballs zum Abschluss der Vorbereitung

Verbrachten in Hude einen Golf-Tag: die U23 des SV Werder (Foto: WERDER.DE).

Nach einem Gruppenwettbewerb mit den Disziplinen Putten, Chippen und Distanzschlag auf der Driving Ranch ging es für die Mannschaft auf den Rundkurs. In zweier Teams musste eine 4-Loch-Runde absolviert werden. „Für mich war es das erste Mal auf dem Golfplatz. Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, aber am Ende ist man reingekommen und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht“, sagt Kevin Schumacher. Sommer-Neuzugang Dominik Becker ergänzt: „Ein Teamevent macht immer Spaß. Ich bin schon ein, zwei Mal auf dem Golfplatz gewesen, aber mit der Mannschaft ist es nochmal eine andere Sache.“

Knapp eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison war das Golfturnier eine willkommene Abwechslung zur harten Trainingsarbeit. Bevor es am Samstag, 27.07.2019, um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Lüneburger SK Hansa in der Liga richtig losgeht, hat die U23 am Sonntag, 21.07.2019, einen letzten Gradmesser vor sich. Um 14 Uhr tritt die Fünfstück-Elf bei den Sportfreunden Lotte zum letzten Testspiel der Vorbereitung an.  

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News: