Volle Kraft im Spitzenkampf

Der Vorbericht zum Spiel bei Hannover 96 II

Frank Ronstadt und Werders U 23 wollen auch gegen Hannover 96 II wichtige Punkte holen (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 27.09.2018 / 17:55 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach dem 1:0-Sieg im Flutlichtspiel gegen den FC St. Pauli II am Montagabend (zum Spielbericht) steht die Mannschaft von Sven Hübscher jetzt mit 21 Punkte auf Platz 3, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer VfL Wolfsburg II. Bei der verlegten Partie gegen Hannover 96 II (siehe Extrameldung) am Samstag, 29.09.2018, um 13 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) sollen drei weitere wichtige Punkte hinzukommen. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Zwei Siege und drei Niederlagen gab es für die Niedersachsen in den vergangenen fünf Spielen, aktuell sind sie mit 17 Punkten Tabellenfünfter. Am letzten Spieltag verlor das Team von Christoph Dabrowski mit 1:2 (1:0) gegen den BSV S-W Rehden. Zwar konnte Hendrik Weydandt, der in dieser Saison bereits auf drei Einsätze für Hannovers Profis kommt, vor der Pause das Tor zur 1:0-Führung schießen (39.), trotzdem fuhren die 96er nach dem späten Doppelpack von Addy Menga (82., 87.) mit leeren Händen nach Hause.

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Nach den drei Punkten gegen St. Pauli haben wir die Chance mit einem weiteren Erfolg uns endgültig oben festzusetzen. Daher werden wir auch in Hannover auf Sieg spielen. Uns ist bewusst, dass wir auf einen harten Gegner treffen. Das zeigt allein ein Blick auf die Tabelle. 96 ist gut in die Saison gestartet und hat selbst Anschluss nach oben. Deshalb werden wir mit Sicherheit von Beginn an gefordert sein und müssen eine konzentrierte Leistung abrufen.“

Die letzten Duelle: Sechs Mal trafen beide Teams bisher in Pflichtspielen aufeinander. Zwei Siege stehen aktuell auf dem Konto der Grün-Weißen, drei Mal ging Hannovers U 23 als Sieger vom Platz. Gegen Werder gab es auch den höchsten Sieg in der Teamhistorie. Mit 9:2 (5:2) siegten die Niedersachsen am 13. Spieltag der Saison 2013/2014. Die letzten beiden Punktspiele konnte allerdings Werders U 23 für sich entscheiden. Während die Grün-Weißen das Hinspiel in Bremen klar durch die Tore von Maximilian Eggestein (51.), Martin Koblyanski (53.) und Levent Aycicek (58.) mit 3:0 (0:0) gewann, war das Rückspiel enger. Zwar führte Werders U 23 nach den Treffern von Marcel Hilßner (8.) und dem Doppelpack von Florian Grillitsch (33., 55.) mit 3:0, Hannovers Auswahl verkürzte aber durch die Tore von Edgar Prib (58.) und Roman Prokoph (65.) auf 2:3 aus Hannoveraner Sicht. Die Mannschaft vom damaligen Trainer Alexander Nouri hielt weiter dagegen und sicherte sich trotz Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte gegen Marnon Busch (67.) drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft.

Bundesligaerfahrung in der Regionalliga: 23 Tore und 11 Vorlagen in 358 Bundesligaspielen, dazu noch 44 Spiele und drei Tore in Österreichs höchster Spielklasse. Christian Schulz hat während seiner Profikarriere viel erlebt, jetzt ist er zurück in der Regionalliga Nord. Geboren am 1. April 1983 in Bassum, wechselte er im Alter von 12 Jahren zu Werder Bremen und durchlief dort den kompletten Jugendbereich. Nach Spielen für die Grün-Weiße U 17, U 19 und U 23 feierte er am 15.02.2003 gegen den 1. FC Nürnberg sein Bundesliga-Debüt im Bremer Trikot und gewann 2004 mit den Profis die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. 2007 wechselte er zu Hannover 96, bevor er 2016 zu Sturm Graz weiterzog. Im Sommer 2018 kehrte der 35-jährige Innenverteidiger zu Hannover 96 zurück, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen und seine Erfahrung weiterzugeben. In seiner Doppelfunktion als Vereinsbotschafter und Spieler von Hannover 96 II kam er in der aktuellen Saison bereits auf 9 Einsätze.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.