Den Anschluss nicht verlieren

Der Vorbericht zum Spiel gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder

Joshua Sargent und Werders U 23 wollen es gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder wieder besser machen (Foto: Nordphoto).
U23
Donnerstag, 04.10.2018 / 17:46 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach der 1:3-Niederlage bei Hannover 96 II am vergangenen Spieltag (zum Spielbericht) hat Werders U 23 am Samstag, 06.10.2018, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) den 1. FC Germania Egestorf/Langreder zu Gast. Die Mannschaft von Sven Hübscher will gegen die Niedersachsen wieder punkten, um den Anschluss zur Tabellenspitze weiter im Blick zu behalten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Fünf Niederlagen, vier Siege und ein Unentschieden gab es für den aktuellen Tabellenvierzehnten in dieser Saison. Zuletzt gab es zwei hohe Niederlagen in Folge für das Team von Trainer Jan Zimmermann. Gegen Hannover 96 II verloren die Niedersachsen 0:4, beim VfB Lübeck gab es eine 2:5-Pleite. Unter der Woche musste der 1. FC Germania Egestorf/Langreder zudem noch im Niedersachsen-Pokal gegen den TSV Havelse antreten und verlor nach einem 1:1-Unentschieden nach 90 Minuten erst im Elfmeterschießen mit 4:5 gegen den Ligakonkurrent.  

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Das letzte Spiel gegen Hannover war eine gute Leistung von den Jungs. Auch wenn das Ergebnis das nicht wiederspiegelt und auch nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Für uns gilt es nun die spielerische Leistung auch in Punkt umzumünzen. Damit wollen wir in unserem Heimspiel gegen Egestorf anfangen. Für uns zählen nur die drei Punkte.“  

Die letzten Duelle: Bisher trafen beide Teams noch nicht aufeinander.

Egestorfer Vergangenheit: Werders Stürmer Kevin Schumacher trifft im Spiel gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder auf seinen ehemaligen Verein. Von Juli 2016 bis Juni 2018 spielte der 20-jährige Linksaußen bei den Niedersachsen und konnte in 69 Spielen 11 Tore und 22 vorlagen erzielen. 

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.